Garten

Garten



Bisherige Fragen:


Gemüse

Nachdem ich wegen der $%&/ Tomatenfäule meine schönen, vollen Pflanzen wegmachen muss, habe ich jede Menge Platz im Gemüsebeet. Gibt es denn Gemüsesor...

Nugua10

3 Antworten


holzhackschnitzel...

hallo, ich würde gerne im garten mit holzhackschnitzel mulchen bzw. es rund um den kinderspielbereich verteilen und google mir schon die finger w...

mibele

3 Antworten


So viele Früchte!!!

Langsam wird es weniger, aber jeden Tag liegen immer noch so viele neue Kornellen unter dem Baum, dass ich mich richtig überwinden muss, sie NICHT meh...

Jule9B

5 Antworten


Schönfrucht beschneiden

Hallo, wir haben ein mit Thujen und Kirschlorbeer sehr zugewuchertes Grundstück übernommen. Nun haben wir letzte Woche einen Teil des Gestrüpps ent...

Nugua10

1 Antwort


Kirschbaum krank?

Hallo Ihr Gartenfans, Ihr kennt Euch doch so prima aus und von daher frage ich Euch mal um Rat . Wir haben einen riesigen Kirschbaum im Garten, der ...

kabunovi

4 Antworten


Hortensie

Ich habe eine Hortensie bekommen nun ist sie verblüht, treibt aber neue Blätter. Wir wohnen in einem Gebiet, wo der Winter meist streng ist. Kann ic...

Muts

4 Antworten



Hortensien und Schnecken

Hallo zusammen, seit Jahren habe ich auf der Nordseite im Garten eine "gewöhnliche" Hortensie, die schön blüht, gut wächst und von den Schnecken we...

kanja

3 Antworten


pflanzentipps für schattengarten gesucht

hallo zusammen, unser garten ist sehr alt, mit vielen großen bäumen ringsrum und dadurch einfach überall recht schattig... hätte ihn aber einf...

mibele

14 Antworten


Tomatenexptern bitte!!!

heul...meine schönen Tomatenpflanzen faulen von unten nach oben durch den immer wiederkehrenden Regen...sie waren so schön und tragen so reichlich, ab...

desire

4 Antworten


katzen scheissen in wiese

hallo momentan echt zum weinen unser rasen ist voll verschissen von den katzen! kaum sitz ich draussen kommt der gestank und ich muss wieder mit dem...

smokey81

2 Antworten


Ernte: Kornellen!

Wir haben vorgestern angefangen die Früchte einzusammeln, die vom Baum fallen, und heute oder morgen schütteln wir den Baum mal ordentlich und legen T...

Jule9B

4 Antworten


amaryllis

wann müssen die denn ins Dunkle? meine stehen noch am Fenster und haben grüne blätter dank euch grüeße nicole

Zwilli

1 Antwort


Markise

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an alle Markisen Besitzer da draußen. Unsere Markise macht seit neuesten ganz seltsame knarzende (tierische la...

Knukat

3 Antworten


Tierspuren

Guten Morgen, Gestern auf unserer Holzbank entdeckt: diese Fußabdrücke. (ca. 2,5 cm Durchm.). Wer erkennt Sie??? Haben schon gesucht - bin aber ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Kürbis so empfindlich?

Hallo, ich habe Hokkaidokürbis gepflanzt, der wächst auch wunderbar. Gestern habe ich das "Ausmaß" des Kürbis gesehen und habe dort Ringelblumen ra...

Christina mit Flo

4 Antworten


Gartenprojekt: Mähkante verlegt

Ha, ich bin ganz stolz auf meinen Mann und mich, da wir jetzt so eine Mähkante verlegt und damit zwei Beete abgeteilt haben. Es sit wirklich schön gew...

Jule9B

2 Antworten


?

Was ist das?

dennethw

2 Antworten


Was ist das für eine Pflanze ?

Hallo. Ich schon wieder: Wie heisst diese Pflanze? Sie ist so schön und groß geworden. Wir haben den Garten erst im April übernommen und jetzt, w...

Mitglied inaktiv

6 Antworten