Garten

Forum Garten

Wie habt ihr eure Rosenbögen bepflanzt?

Thema: Wie habt ihr eure Rosenbögen bepflanzt?

Hallo, ich habe mir jetzt auch endlich mal einen Rosenbogen gekauft und bin mir noch etwas unschlüssig mit der Bepflanzung. Ob ich nur Rosen pflanz oder nur Clematis oder links Rose und rechts Clematis. Hat das jemand von euch so? Also 2 verschiedene, aber farblich passende Pflanzen hochklettern lassen?

von -Jule- am 09.05.2017, 18:30


Antwort auf Beitrag von -Jule-

Hallo Ich persönlich finde es schöner, wenn auf beiden Seiten die gleiche Rose ist. Ich kenne mich nicht so gut mit Clematis aus, aber ich denke, die wachsen nicht gleich buschig wie Rosen. Dann hättest du ein Ungleichgewicht auf beiden Seiten. Clematis dazu pflanzen finde ich allerdings sehr schön. Schau, dass du eine Rose pflanzt, die viele Blüten hat. Unsere ersten Kletterrosen am Rosenbogen hatten viel mehr Blätter als Blüten. Das sah nicht so schön aus. Wir haben einmal Super Excelsor und einmal Snow Goose als Rosen für den Rosenbogen. LG

von Mila-2012 am 09.05.2017, 22:13