Garten

Forum Garten

Was stinkt denn da?

Thema: Was stinkt denn da?

Hallo ihr lieben, da ich mich mit grünen Sachen nicht auskenne, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Seid geraumer Zeit stinkt es bei uns vorm Haus (Mehrfamilienhaus, vorne grünflächen mit Busch und wiese) irgendwie....ja, keine Ahnung, wie. Wie gras??? oder so? Wenn es feucht ist, stinkt es hier extrem zum Himmel, das ist dann wie ätherische öle oder so, wenn das Fenster auf ist, bekomm ich da Kopfschmerzen von, und die Nase geht dicht. Wenn es abends in Ordnung ist, und ich das Fenster aufmache, und der Geruch kommt nachts, dann wache ich auf, weil ich klatschnass geschwitzt bin plötzlich. Lüften ist unmöglich, und das mir, die immer mit offenem Fenster geschlafen hat und Frischluft braucht wie der Fisch das Wasser :( Nachts ist es oft schlimmer als Tags- wenns trocken und windig ist, geht es einigermaßen. Die Quelle des ganzen ist unbekannt- ich finde auch bei intensivsten Streifzügen nichts. Vermieter sagt, gegen Gerüche kann er nichts machen, und ich steh dumm da. Da ich meine Wohnung mag und erst vor nicht allzu langer Zeit (2 1/2 Jahren) hier eingezogen bin, mag ich auch nicht ausziehen. Zumal das Problem erstmalig hier auftritt, meine Mutter wohnt seit dreißig Jahren hier im Haus und das hat es nie gegeben. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich habe schon überlegt, ob da mal was gegen Tiere gesprüht worden ist, aber stinkt das so?

von Ich-bins-nur am 26.04.2015, 13:42


Antwort auf Beitrag von Ich-bins-nur

Ist in der Grünfläche vlt Rindenmulch verteilt worden? Der riecht eine Zeitlang ziemlich intensiv, vor allem wenn er feucht wird.

von kanja am 26.04.2015, 14:43


Antwort auf Beitrag von kanja

Buchsbäume? Wenn diese blühen, riechen sie sehr beissend

von taram am 26.04.2015, 19:43


Antwort auf Beitrag von Ich-bins-nur

Vielleicht ist da Buchsbaumhecke? Ich persönlich finde den Geruch davon fürchterlich. Kannst ja mal im Baumarkt "probeschnuppern" gehen oder mal googeln ob bei euch Buchsbaum wächst (blider vergleichen)

von Christina mit Flo am 26.04.2015, 21:59


Antwort auf Beitrag von Ich-bins-nur

Hallo, danke für die Antworten. Rindenmulch und Buchsbaum kann ich ausschließen, die würde ich tatsächlich erkennen. Riecht auch irgendwie nicht wie was gesundes oder natürliches :(

von Ich-bins-nur am 28.04.2015, 18:38