Garten

Forum Garten

Was neben Mülltonne als Sichtschutz pflanzen ?

Thema: Was neben Mülltonne als Sichtschutz pflanzen ?

Hallo, ich würde gerne etwas Hohes, Buschiges neben meine Mülltonnen pflanzen, gerne immergrün, muß aber nicht sein. Bambus macht mir zu viel Dreck an der Stelle und mir sind schon so viele erfroren ... Lobeer ist mir zu dunkelgrün und Thuja hasse ich. Any idea ? danke !! Cosma

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 16:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, für nächstes Jahr plane ich eine dieser Holzummantelungen für Mülltonnen zu kaufen. Unsere stehen so, dass man beim Betreten des Gartens zwar an ihnen vorbei muss, so jedoch nicht besonders wahrnimmt, weil direkt dahinter bzw. um sie herum ein Beet verläuft. Selbiges ist mit drei relativ hohen und üppigen Rosen bepflanzt. Hinter diesen wohnen eine Hortensie, eine Pfingstrose, diverse Lilien sowie ein Flieder (mehr Baum als Busch) - alles von Buchs umrandet. Sobald es die Temperaturen zulassen, stelle ich einen gelben Oleander wiederum zwischen die letzte Rose und die erste Mülltonne. LG Fiammetta ***die findet, dass man nie genug Rosen haben kann***

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 17:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben so einen Holzsichtschutz drum rum und da Efeu rumgepflanzt. Es hat - zugegeben - einige Zeit gedauert, bis das einigermaßen zugerankelt war, aber dafür ist es jetzt umso schöne.

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 17:35