Garten

Forum Garten

unkraut fren halten

Thema: unkraut fren halten

hallihallo, wir haben einen kleinen garten in einem gartenverein.also jeder hat sein stückchen. vorne am zaun fängt nicht gleich das beet an sonder dort liegt kies. die älteren herrschaften kippen unmengen salz davor und belächeln uns wenn wir unkraut zupfen. ich kann und will den boden nicht mit salz verseuchen. gibt es vielleicht einen trick wie ich umweltschonend das unkraut im zaum halten kann? lg nicole

von toastie am 26.03.2011, 16:01


Antwort auf Beitrag von toastie

ein unkrautflies unter den kies legen.

von Sakra am 26.03.2011, 16:06


Antwort auf Beitrag von Sakra

Ich würde das Unkrautfließ doppelt auslegen.....

von Birgit22 am 26.03.2011, 18:12


Antwort auf Beitrag von toastie

Hi, sollte das Umweltamt davon erfahren, dass Deine Gartennachbarn munter Salz in rauhen Mengen verteilen, dann wird`s gewaltig teuer für sie... Dasselbe gilt bei den ansonsten gerne praktizierten Essigorgien. Das besagte Vlies hilft zeitweilig. Ansonsten rupfen und wieder rupfen und noch `mal rupfen. Erkundige Dich doch, ob Du statt des Kies etwas hinpflanzen darfst und seien es nur die Gottesaugen vom Aldi-Sparpack. LG Fiammetta

von fiammetta am 26.03.2011, 20:03


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Hi, ach ja, abflammen ginge auch noch, wäre mir aber zu gefährlich. LG Fiammetta

von fiammetta am 26.03.2011, 20:20


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Vlies bringt auch nur kurzfristig was.... sobald das Unkraut in der Umgebung anfängt zu säen, fliegen die Samen auf den Kies und schon wächst auch dort wieder was... Es nutzt alles nichts... ihr müsst zupfen! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 26.03.2011, 22:43