Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von bea+Michelle am 16.08.2017, 20:46 Uhrzurück

Tomaten

Ich habe 4 Kübel mit Tomatenpflanzen, alle tragen auch welche, aber die wollen einfach nicht rot werden.
Geht euch das auch so?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*12 Antworten:

Re: Tomaten

Antwort von Carmar am 16.08.2017, 23:57 Uhr

Ich habe heute 4 völlig rote Tomaten geerntet. Gestern war noch kein roter Schimmer zu sehen. Bei meiner Schwägerin war es auch so. Grün - zack - rot.

 

Re: Tomaten

Antwort von Salkinila am 17.08.2017, 10:19 Uhr

Bei uns geht das auch ganz schnell. Aber ich wohne hier auch in einer der wärmsten und sonnigsten Gegenden Deutschlands.

 

Re: Tomaten

Antwort von wolke76 am 17.08.2017, 11:48 Uhr

War bei uns auch so. Es hat einfach die Sonne gefehlt. Aber jetzt werden sie nach und nach rot. Vielleicht hast du auch eine späte Sorte?

 

Re: Tomaten

Antwort von omagina am 17.08.2017, 14:44 Uhr

geduld....irgentwann gehts dann los....hier kommen auch sporadisch rote raus....aber ok..zum grade aufessen immer genug....alle auf einmal würde hier ne katastrophe....sind so ca 800 kleine tomaten dran

 

Re: Tomaten

Antwort von bea+Michelle am 18.08.2017, 8:32 Uhr

800? so viele sind es hier icht, ich bin ja froh, das dieses Jahr mehr als eine Handvoll dran sind. die Ausbeute letztes Jahr war zwar rot, aber sehr, sehr wenig.

 

Re: Tomaten

Antwort von bea+Michelle am 18.08.2017, 8:32 Uhr

800? so viele sind es hier icht, ich bin ja froh, das dieses Jahr mehr als eine Handvoll dran sind. die Ausbeute letztes Jahr war zwar rot, aber sehr, sehr wenig.

 

Re: Tomaten

Antwort von bea+Michelle am 18.08.2017, 8:33 Uhr

Ich danke euch. Dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, aber auch bisher keine Rote in Sicht.

 

Re: Tomaten

Antwort von bea+Michelle am 18.08.2017, 8:33 Uhr

Ich danke euch. Dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, aber auch bisher keine Rote in Sicht.

 

Re: Tomaten

Antwort von omagina am 18.08.2017, 19:25 Uhr

ich habe heute 15 stück an die kinder meiner fewogäste abgegeben....die waren so schnell aufgegessen...so schnell konnte ich gar nicht schauen mmmmmmmm die sind aber lecker....leider waren noch nicht wieder mehr rot....ein paar brauchen wir ja zum abendbrot selber....noch reifen sie brav in kleinen mengen.. ein miniausschnitt auf dem foto

Bild zum Beitrag anzeigen
 

Re: Tomaten

Antwort von omagina am 18.08.2017, 19:26 Uhr

noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen
 

Re: Tomaten

Antwort von Danyshope am 20.08.2017, 17:18 Uhr

Wir haben heute die Tomaten zu einem großen teil entsorgt. Die Pflanzen eh, aber auch einen teil Tomaten selbst. Die waren aber aufgeplatzt und mit dieser "Tomatenfäule" betroffen. Unser Gewächshaus hatte sich bei einen der letzten Unwetter selbstständig gemacht. Un die Nässe der letzten tage mochten die dann gar nicht.

Einige Kilos haben wir jetzt aber trotzdem geerntet. Großer teil grün, aber auch viele rot. Die grünen werden jetzt einfach nachreifen dürfen - das geht ja bei Tomaten auch nach dem ernten.

 

Re: Tomaten

Antwort von bea+Michelle am 21.08.2017, 8:13 Uhr

Die ersten 2 Tomaten, leicht errötetet sind, habe ich eben entdeckt

Bild zum Beitrag anzeigen
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Garten:

Meine ganzen Tomaten

fallen ab, bevor sie reif sind. Essen kann man die auch nicht, weil die alle so komisch aussehen, Woran liegt das? Zuviel Nässe haben die nicht abbekommen und geschützt stehen die auch, die stehen jedes Jahr dort und sonst konnten wir immer ganz viel ...

Zwurzenmami   14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tomaten
 

Wieviel Dünger für Erdbeeren, Tomaten?

Hallo! Ich bin komplett unerfahren, habe heuer aber am Balkon in 70 L-Kisten Erdbeeren und Tomatenpflanzen. Nun habe ich Zweifel, ob ich richtig dünge. Die Erdbeerpflanzen trugen schon, nach der Ernte jetzt scheint aber "Pause". Die Tomaten sind hoch, aber wenige Blüten/ junge ...

chrpan   17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tomaten
 

Tomaten ... braucht man unbedingt eine Überdachung?

Sagt mal, hat jemand Tomaten im Garten OHNE Überdachung? Funktoniert das? Habe ein paar kleine Ableger und überlege, die einfach ins Beet zu setzen ... oder kann ich mir das sparen? Eine überdachte Stelle habe ich nicht zur Verfügung und wenn ich in mein winziges Gärtchen einen ...

gespenst   14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tomaten
 

Tomaten gesät

Hallo zusammen, bin neu im Bereich Garten/Pflanzen und hab keinerlei Erfahrungen. Wollte dieses Jahr mal Tomaten probieren, also haben wir die mit den Kindern ausgesät (in kleine Töpfchen erstmal), jetzt kommen die Keimlinge raus und ich stelle fest, dass es mehrere auf einem ...

maus07   24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tomaten
 

Tomatensamen

hallo,hab mal eine frage an euch. ich hatte letztes jahr tomatensamen bei ebay gekauft,die pflanzen sind schön geworden und nun möchte ich gerne von diesen samen haben. nun zu meiner frage,hab mal gehört ,das man aus einigen pflanzen keine neuen gezogen werden können,weil ...

mellibelli   07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tomaten
 

Tomatenexptern bitte!!!

heul...meine schönen Tomatenpflanzen faulen von unten nach oben durch den immer wiederkehrenden Regen...sie waren so schön und tragen so reichlich, aber die Früchte verfaulen alle noch grün an der Staude und die Stiele selbst haben auch braune faulige Stellen. Kann ich sie noch ...

desire   04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tomaten
 

tomaten

hallo, weiß jemand, ob man bei tomatenpflanzen das grünzeug, also die blätter bißchen entfernen kann? meine tomatenpflanzen sind so rießig geworden und haben megablätter, dadurch stehen sie etwas eng und nun hab ich überlegt, ob man blätter entfernen kann, um zwischen den ...

mibele   05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tomaten
 

Tomaten raus?

Hallo, bin echt unschlüssig ob ich die noch auf dem Balkon behalte oder rauspflanze? WIr wohnen in Leipzig, das Wetter ist momentan recht stabil, aber genau für die Eisheiligen (bzw. für den 17.) sagt der Wettertrend 1°C Tiefsttemperatur. Wer weiß´ob es auch wirklich kommt, ...

Christina mit Flo   07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tomaten
 

gesähte Tomaten wachsen unterschiedlich

Hallo, habe Tomaten Anfang März ausgesäht und diese vor 14 Tagen pikiert und einen Teil in Plastetöpfchen gesetzt und einen Teil in von Muttern mitgebrachte Papptöpfchen gesetzt. Jetzt sind die in den Plastetöpfen schon doppelt so groß und sehr kräftig und haben ein schön ...

Jana04   10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tomaten
 

hab tomaten gesät ....

huhu ihr lieben, muss euch mal fragen wann kommen die erste triebe bei tomaten? wie lange dauert das? hab einen anzuchtbehälter gekauft und seit einer woche schau ich jetzt schon, aber es ist nichts zu sehen... kein einziges grünes blättchen. wie lange muss ich noch ...

wutsch   28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tomaten
Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum