Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von Carmar am 15.08.2017, 19:13 Uhrzurück

Sukkulenten - welche hohe Pflanze dazu?

Meine Tochter und ich wollen Feengärten anlegen.
Welche höhere Pflanze kann man zu Sukkulenten setzen?
Hat einer einen Tipp, wie das dann mit der Wasserversorgung gehandhabt werden könnte, falls wir Pflanzen nehmen müssen, die mehr Wasser brauchen als die Sukkulenten? (Extrapott?)

Beispiele: https://www.pinterest.de/pin/593138213393224915/

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

hier noch ein netter Link,

Antwort von Carmar am 15.08.2017, 19:27 Uhr

falls ihr jetzt auch einen Feengarten anlegen wollt:

https://www.homdeko.com/feenhafte-gartenplaene-und-dekorideen-schaffen-einen-magischen-hinterhof

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Garten:

Ich bin total unerfahren - welche Pflanzen bei Katzen und Kindern?

Hallo Zusammen, ich habe zwei Anliegen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin in Sachen Pflanzen und Blumen bislang eher minimalistisch wegen den tausenden Umzügen und ich suche daher für den Balkon schöne halbschattige Blumen, die nach etwas aussehen. Und für den ...

baustein123   28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Pflanze
 

Mit welcher Pflanzenkombination das ganze Jahr über etwas Blühendes?

Hallo, habe ein Beet, in dem ich Tulpenzwiebeln habe und Dillzwiebeln, dann habe ich noch Kapuzinerkresse gesäht und Sonnenblumen... Frühling und Spätsommer sind abgedeckt, aber was ist mit dem Sommer,also jetzt z.Zt.? Wer hat Tips, wie man ,ggf. auch mit anderen ...

Lexdex   11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Pflanze
 

Welche Pflanze könnte das sein?

Liebe Garten-Expertinnen, weiß jemand von Euch welche Pflanze das sein könnte? Ich bereite gerade dabei, ein Quiz für eine Kinder-Ferien-Freizeit vorzubereiten, nur und leider kenne ich mich nicht so gut bei Pflanzen aus... Vielen lieben ...

Lotusblüte   16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Pflanze
 

Welche Pflanzen für Terasse?

Wir haben auf unserer Terasse auch so Balkonkästen. Normalerweise hab ich da immer Hängegeranien drin, da es aber extrem warm auf unserer Terasse wird das immer recht pflegeintensiv. Im März ist unser erstes Kind geboren und dadurch hab ich sicherlich nicht so viel Zeit mich ...

FashionStyle   10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Pflanze
 

Welche Pflanzen wachsen auch vorwiegend im Schatten?

Hallo. Wir haben eine kleine Gartenlaube, deren eine Seite ich gern mit Pflanzen (in Blumenkästen) begrünen möchte. Die Seite liegt allerdings überwiegend im Schatten. Welche Pflanzen wachsen dorttrotzdem gut? Danke für Eure ...

melanini   08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Pflanze
 

Welche Pflanze rankt schnell und schön?

Wir haben in unserem Garten einen Teich...recht groß und auch recht tief. Ich wollte den am liebsten zu schütten (unsere Tochter ist fast 1 Jahr alt), aber ich wurde überstimmt. Nun hat meine Schwiegervater einen Zaun drum rum gebaut. Sieht natürlich blöd aus, finde ich. Ich ...

HSVMarie   31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Pflanze
 

welche Pflanzen sind giftig für die Kleinen?

Huhu! Jetzt wirds ja endlich warm und man geht mit den Kleinen in den Garten. Ich hatte vor ein paar Tagen eine Diskussion mit meinen Eltern und Schwiegereltern, da ich meiner Maus doch tatsächlich eine Löwenzahnblume in die Hand gegeben habe. Sie hätten das nicht gemacht, ...

dany_sahne   03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Pflanze
 

Welche Pflanze in Kübel?

Hallo, wir wollen einen Teracotta-Kübel (ca. 50-80 cm Durchmesser) auf der Terrasse aufstellen, wissen aber nicht, was wir reinpflanzen sollen...ich wäre ja für so ein kleines Obstbäumchen (Apfel?) speziell für Kübel, kann aber auch nur "Grün" sein...gibt j a auch tille ...

Fine8198   15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Pflanze
 

welche pflanzen brauchen nur ganz wenig licht?

in ermangelung signifikanter botanischer kenntnisse, wir haben ein innenliegendes bad, also kein fenster; allerdings ist eine lichterkette im dauereinsatz. ich möchte eine pflanze ins bad stellen, nur brauchen die ja dummerweise licht - gibt es da irgendeine, die mit sehr ...

mama.frosch   28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Pflanze
 

Welche Pflanze braucht wenig Licht?!

Hallo es ist zwar keine Gartenfrage aber ich hätt gern auf meiner Wohnzimmerkommode eine Pflanze stehen allerdings ist es da eher dunkler weil das unter der Dachschräge ist...mit einer Orchidee hab ich es probiert aber die neuen Knospen sind schon verschrumpelt wird wohl vom ...

meerli   05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Pflanze
Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum