Garten

Forum Garten

Rasen angelegt, viel Unkraut

Thema: Rasen angelegt, viel Unkraut

Wir haben vor 2 Wochen unseren Rasen angelegt, gießen ordentlich, sind aber mit dem Ergebnis noch nicht so zufrieden. Das Gras sprießt zwar auch, allerdings auch viel viel Unkraut. Gerade an einer Stelle sprießt nur Unkraut. Was kann man hier tun? Ich habe das Gefühl, ich sprenge NUR Unkraut. Wir hatten vorher NICHT gedüngt. Kann man das nach 2 Wochen noch nachholen? Also noch mal mit dem Streuwagen drüber und dann auch noch einmal säen? Und was macht man mit dem vielen Unkraut. Es ist auch eine große Fläche (über 400 qm), mit der Hand ist das einfach zu viel.

von Leseratte am 20.08.2012, 06:33


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Hallo Da gibt es doch Unkrautvernichter für Rasen. LG

von Jordan.Two.Delta am 20.08.2012, 07:03


Antwort auf Beitrag von Jordan.Two.Delta

lass ihn erstmal wachsen und warte vor allem die ersten male mähen ab. manches ist so fizzelzeugs in der erde , das verschwindet von allein. dann gibts unkraut vernichter und auch 400 qm rasen kann man per hand entunkrauten. dauert zwar länger , hat uns aber einen englischen rasen beschert ;-)

von Sakra am 20.08.2012, 07:23