Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von Cassie am 21.02.2013, 9:58 Uhrzurück

Re: Pflanzen säen und im Haus vorziehen

Auf den Samentüten steht in der Regel drauf, ob sie zum vorziehen geeignet sind. Die meisten Pflanzen brauchen es zum keimen warm, dürfen zu dieser Jahreszeit danach aber nicht mehr so warm stehen und müssen es so hell wie möglich haben, da sie sonst vergeilen (lange dünne Triebe bilden und umfallen).

Oft macht es sinn, nicht vor Ende März anzufangen, da die meisten Pflanzen erst nach den Eisheiligen raus sollen/dürfen und je länger sie im Haus bleiben müssen, desto größer ist die Gefahr des vergeilens.

Was ich persönlich zur zeit auf der Fensterbank habe sind Paprika/Chilis und hornveilchen. Im Frühbeet habe ich je eine Kiste mit dicken Bohnen, Mais und Erbsen, die schon schön keimen.

LG und viel Erfolg,

Cassie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum