Garten

Forum Garten

neues Hochbeet - bite Tipps für Pflanzen

Thema: neues Hochbeet - bite Tipps für Pflanzen

Hallo, ich bitte um eure Hilfe: Wir haben unsere Terasse neu gestaltet mit Hochbeeten rundherum, da ich aber kein Gemüse und Kräuter pflanzen möchte, suche ich möglichst unkomplizierte, blühende und winterharte Pflanzen, die icht allzuhoch und breit werden. Hat jemand ein paar Tipps? Die Terasse liegt östlich, dh ab ca. 14 Uhr Schatten. Außerdem bekomme ich einen Rosenbogen, aber ich mag Rosen nicht so gerne, was könnte ich da setzen? Meine Clematis sind irgendwie recht mickrig. Vielen, vielen Dank und liebe Grüße Karin

von alys am 15.07.2015, 15:26


Antwort auf Beitrag von alys

lavendel, japanische herbstanemone, vllt noch ein wenig platz lassen für "saisonales" - hyazinten, tulpen, muscari im herbst setzen f den frühling, und am rosenbogen kannst du alle kletterpflanzen ranken lassen, ich hab aktuell wicken und schwarzkümmel im hochbeet, die cosmea vom letzten jahr haben sich auch weiter ausgesät... blüht alles schön bunt.

von DecafLofat am 16.07.2015, 13:33


Antwort auf Beitrag von alys

Hortensien Eiben (Heckenpflanze, Kübeltauglich, schnittverträglich, immergrün) Lavendel Gartensalbei / Ehrenpreis Margheriten Säulenobst (gibt es tolle Apfelbäume, wachsen als Säule, Kübeltauglich)

von Nicole_Meyer am 21.10.2015, 12:56