Garten

Forum Garten

Mein Gemüse ist eine Kathastrophe!

Thema: Mein Gemüse ist eine Kathastrophe!

Hallo! Habt ihr heuer auch so Sch.......lechtes Gemüse? Paprika wollen nicht wachsen. Der Salat hat Millionen Läuse oder fallen den Schnecken zum Opfer. Radieschen werden angefressen. Kürbispflanzen verfaulen. Auch der Zucchini sieht sehr mitgenommen aus. Liegt´s an mir oder ist es dieses Jahr generell ein Problem ? Lg von Melanie, die heute vor Wut den ganzen Salat weggeworfen hat!!

von sarahleonie0609 am 12.06.2013, 20:55


Antwort auf Beitrag von sarahleonie0609

Ich meine Katastrophe

von sarahleonie0609 am 12.06.2013, 20:56


Antwort auf Beitrag von sarahleonie0609

Naja, wie mans nimmt: mein Weißkohl ist von unten abgefressen, Tomaten sind trotz gebauten Häusle furchtbar, hoffentlich werden die noch, Radieschen kommen kaum vom Fleck, Kartoffeln gehen so, waren aber schon höher, blühen aber fast, aber Salat war recht gut wegen Frühbeet und geht noch weiter. Rotkohl, Rosenkohl und Erbsen stehen recht gut da. Rote Beete angefressen, Zucchini kommt erst gar net raus, da sind die Vögel schneller. Schnecken sind hier aber auch echt gut unterwegs. Habe dafür dieses Jahr Probleme mit meinen Schneebällen in der Hecke, habe ich jetzt radikal entfernt....komisches Gartenjahr irgendwie!

von mamamanuela am 12.06.2013, 22:25


Antwort auf Beitrag von mamamanuela

...

von mamamanuela am 12.06.2013, 22:27


Antwort auf Beitrag von sarahleonie0609

Die Radieschen mussten bei uns leider auch dran glauben & Kohlrabi hat auch schon Stellen ;-( Paprika, Gurke & Tomate sind im Gewächshaus, doch selbst da sucht sich ein dünnes Nacktschneckchen manchmal ihren Weg... Pastinake & Möhre sehen richtig gut aus! LG, Daj

von daj763 am 12.06.2013, 22:28


Antwort auf Beitrag von sarahleonie0609

Bei mir leider auch nicht besser......

von Rike01 am 12.06.2013, 23:06


Antwort auf Beitrag von Rike01

das einzige was gut da steh sind die zwiebeln, das ganze beerenobst und die tomaten im kübel. zucchinis haben nur falsche blüten, paprika wachsen keinen zentimeter, physalis auch kaum. der rest ist nur zur hälfte aufgegangen. salat ist auch ok, da im frühbeet. ncähstes jahr mach ich mir die arbeit nicht mehr.................(das sage ich jedes jahr ;-))

von Sakra am 13.06.2013, 06:54


Antwort auf Beitrag von sarahleonie0609

Hier auch, nachdem die Gurken- und Wassermelonenpflänzchen von den Schnecken vertilgt waren, machen sie sich jetzt an die Tomaten ran, grrr... Die Paprika und die Physalis stehen gut, sind allerdings auch im Kübel. Das Beerenobst und auch der Walnussbaum kommen gut, die Kirschbäume hängen voll... mal sehen ob wir schneller als die Vögel sind.

von Peri0815 am 13.06.2013, 15:44