Garten

Forum Garten

Kenn jemand diese Beeren?

Thema: Kenn jemand diese Beeren?

Sie sehen den Walderdbeeren sehr ähnlich, wachsen aber senkrecht nach oben und direkt unter der Beere ist ein grüner Blätterkranz. Ich habe sie bisher nur in den Niederlanden gesehen und keiner konnte mir sagen, was es ist und ob sie essbar wären. LG Muts

von Muts am 30.06.2014, 17:03


Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo Muts, das ist echt lustig, ich war gerade im Garten, um mir "meine" Walderdbeeren anzuschauen. Und ich habe tatsächlich zwei Varianten gefunden - solche wie deine, die senkrecht nach oben wachsen und den Blätterkranz unter der Beere haben. Und welche, wo die Beere nach unten hängt und eher nur so kleine Blättchen am Stielansatz sind, wie bei normalen Erdbeeren. Ist mir noch nie aufgefallen! Dennoch würde ich vermuten, dass es einfach verschiedene Varianten der Walderdbeere sind. lg Anja

von kanja am 30.06.2014, 20:14


Antwort auf Beitrag von kanja

Danke für Deine Antwort, hier im Schwarzwald kenne ich eben nur die "normalen" und in NL habe ich auch noch nie jemand davon essen sehen. ( Auf einem Camping wo wir mal waren war eine ganze Rabatte von diesen Beeren) Vielleicht nasche ich nächstes mal doch mal davon. LG Muts

von Muts am 30.06.2014, 21:00


Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo, leider kann ich auf meinem Pad dein Foto nicht öffnen. Warum auch immer??? Deiner Beschreibung nach ist das aber die Scheinerdbeere oder auch Trugbeere genannt. Sie ist nicht giftig, schmeckt aber auch nicht. Google doch mal. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

von Hibiscus75 am 30.06.2014, 21:22


Antwort auf Beitrag von Hibiscus75

Ja, die Scheinerdbeere ist es! Danke Dir! LG Muts

von Muts am 01.07.2014, 11:45