Garten

Forum Garten

Keine Garten-, aber Zimmerpflanzenfrage

Thema: Keine Garten-, aber Zimmerpflanzenfrage

Hallo, ich hatte ja mal erwähnt, dass ich diese Pflanze von der PomBär Samenaktion habe. Eine Passionsblume scheint es zu sein. Nur wird die nun immer höher und höher, im Laden habe ich gesehen, die rankt an einem Bogen entlang. Wie macht man das? Einfach in den Topf einen Draht in Bogenform stecken und die Blume da "reinhängen"? Melli

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 12:24


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine mutter hat 2 stueck, mitlerweile in recht grossen kuebeln mit huebschen rankhilfen (obelisk, etwa 1m hoch). dort ranken die dann von alleine. koennen im sommer auch gerne nach draussen. lg rochen

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 14:43


Antwort auf diesen Beitrag

du kannst auch einen draht in herzform etc. biegen und *führst *die pflanze einfach etwas, d.h. wickelst sie einfach dorthin , wohin sie soll.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 21:09