Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete

Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von Manu0707 am 05.02.2013, 15:19 Uhr.

Re: hausbauen mit garten

Hallo,

ich bin ebenfalls verheiratet und habe 2 Kids.
Wir haben 2004 das 1. mal gebaut mit 24 und 26 Jahren und ohne Kinder. Nachdem mein Sohn 2007 und dann unsere Maus 2010 geboren ist war es uns mit 2 Kids + großem Hund dann zu klein. Auch der Garten hatte nur 530qm.

Wir haben überlegt und uns entschieden unser Haus zu verkaufen und neu zu bauen. 11/2011 haben wir uns ein 1645qm Grundstück (Baulücke gekauft), 12/2011 war unser Häuschen schon verkauft, 03/2012 sind wir zu meinen Schwiegereltern in eine Übergangswohnung 65qm gezogen und 04/2012 war Baubeginn. Wir werden - wenn der Plan so weiter läuft - 03/2013 ins neue Haus einziehen. Haben dann 165qm + 90qm Keller. Uns war es wichtig, dass das erste Haus verkauft ist und wir das Geld haben, nicht das der Verkauf platzt und wir dann zu viele Schulden haben.

Was soll ich sagen? Es ist sooo stressig und zwischendurch denke ich mal, warum tun wir das? Aber wir haben es bald geschafft *freu*

So kurz nach dem 1. Bau wäre das aber für mich nicht infrage gekommen. Da muss ich sagen, hätte ich gewartet.

Warum gefällt es euch denn so schnell schon nicht mehr? Würdet ihr es denn gut verkaufen können? Was stört dich genau?

LG Manu

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Garten - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2014 USMedia