Garten

Forum Garten

Gartenprojekt: Mähkante verlegt

Thema: Gartenprojekt: Mähkante verlegt

Ha, ich bin ganz stolz auf meinen Mann und mich, da wir jetzt so eine Mähkante verlegt und damit zwei Beete abgeteilt haben. Es sit wirklich schön geworden. Normalerweise trauen wir uns an sowas nicht dran, irgendwie hat man ja nie das richtige Werkzeug und will auch nichts falsch machen ... Wie sich herausstellte, konnte man das Werkzeug günstig im Baumarkt mieten und das Ganze war auch gar nicht kompliziert oder schwierig. Jetzt sind wir froh, dass wir es gemacht haben und erfreuen uns an dem Anblick. Ich weiß, die DIY-Profis unter euch werden sagen: "Hätte ich euch gleich sagen können..." oder "So ein Wirbel um sone kleine Mähkante" - aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. ;) Wer mal schauen will, ich habe hier einige Bilder auf meinem Blog, dann muss ich die hier nicht auch nochmal hochladen und dann werden sie wieder so klein dargestellt ... http://inside9b.blogspot.de/2014/07/ein-gartenprojekt-mahkante-verlegen.html Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 24.07.2014, 18:44


Antwort auf Beitrag von Jule9B

sehr schön! a) die pfingstrose wird sich wieder fangen, ganz sicher. ich hatte zwei mitten im garten stehen, noch von den vorbesitzern, da wir aber dem beet etwas raum abgegraben haben um die rasenfläche zu vergößern, musste eine umgesetzt werden - ich habe sie ende sommer 2012 umgepflanzt, 2013 hat sie nicht geblüht und ist auch kaum gewachsen, aber heuer war sie wieder wunderschön. b) ist das bei der klimaanlage irgendwas wucherndes? hast du keine angst dass das da reinwächst in das gitter, in den ventilator? würde ich GUT im auge behalten ;o)

von DecafLofat am 25.07.2014, 09:51


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Huhu, heute sieht die Pfingstrose schon nicht mehr so schlimm aus, sie lässt nicht mehr alles so hängen wie gestern, da war das ja quasi gerade erst gemacht. Ich könte zur Not damit leben (schweren Herzens), wenn sie nächstes Jahr nicht blüht, Hauptsache sie geht nicht kaputt. Dieses Jahr hat sie so schön geblüht!!! Beim Umsetzen ließ es sich leider nicht vermeiden, dass ich ein paar Wurzeln beschädigt habe. :( Das vor dem Außenmodul der Wärmepumpenanlage ist Astilbe und davor Akelei. Ich schätze aber, der Astilbe gefällt das da nicht, da kommt alle paar Minuten oder so ganz kalte Luft raus und die Astilbe sollte eigentlich jetzt blühen (was sie auch tat, als ich sie da hingepflanzt habe vor ein paar Wochen), aber sie ist dann schnell verblüht und dann habe ich die Blüten abgeschnitten in der Hoffnung, dass sie vielleicht nochmal neu ansetzt. Was ich vermutlich knicken kann. Ich vermute, dass sie schon im Herbstmodus ist. ;) Die hat aber ordentlich Abstand von dem Gerät, da wächst nix rein.

von Jule9B am 25.07.2014, 13:31