Garten - Forum

Garten - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knallfrosch am 30.01.2013, 12:27 Uhr

Exotische Obstpflanzen: Pitahaya, Papaya, Mango und co.

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von euch exotische Obstpflanzen daheim? Mein Mann (der gerade im Krankenhaus ist) bekommt ständig als "Mitbringsel" Obstkörbe. Nun hab ich mir gedacht ich züchte mal aus den verschiedenen Obstsorten Pflänzchen. Laut Google geht das ja problemlos mit allem was Kerne drin hat....
Kann mir jemand Tipps und Pflegehinweise geben fürs richtige Gelingen?
Ich hab jetzt schon mal Pitahaya, Papaya, Mangokern, Granatapfelkerne. Mango hab ich schon mal probiert... bin aber leider nicht über 4 Keimblätter gekommen. Und was mich vor allem interessiert... bekommen die in Deutschland auch Früchte bei guter Pflege? Der Pitahaya-Kaktus soll ja wie blöde wachsen. Da bin ich mal gespannt. Meiner gekauften Banane und Zitrusbäumchen geht es bis jetzt noch ganz gut
Danke schon mal für die Tipps

 
1 Antwort:

Re: Exotische Obstpflanzen: Pitahaya, Papaya, Mango und co.

Antwort von Cassie am 30.01.2013, 19:42 Uhr

Also meine Mango wird dieses Frühjahr zwei Jahre alt und ist absolut pflegeleicht.

Bei all den "supermarktsamen" muss man eines bedenken, niemand kann die sortenreinheit garantieren. Also nur im Hinblick darauf, später schmackhafte Früchte zu ernten... Dann sollte man es lieber lassen und fertige Pflanzen kaufen. Sonst ist die Enttäuschung unter Umständen vorprogrammiert, wenn eine Pflanze wirklich Früchte ansetzt, die vielleicht toll aussehen, dafür aber nicht schmecken oder rumgedreht.

Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert, aber das einzige, was was geworden ist, ist die Mango und diverse Zitrusfrüchte. Von daher kann ich dir so leider nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg ;-) und vor allem Spaß!



Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.