Garten - Forum

Garten - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 27.01.2013, 8:47 Uhr

Blumen für Balkonkästen

Hallo
Welche Blumen kann man spätestens zu Ostern pflanzen die auch noch etwas winterhart sind falls es dann doch nochmal friert?
Jemand eine Idee?

Lg
Roxy

 
2 Antworten:

Re: Blumen für Balkonkästen

Antwort von taram am 27.01.2013, 11:32 Uhr

Ich mag Stiefmütterchen nicht so sehr und nehme immer Primeln, auch Narzissen und Hyazinthen sind auch schön, alle Zwiebelblumen kommen im nächsten Jahr wieder - ich freu mich schon so auf den Frühling - dieser Winter - nur krank, krank und nochmals krank - habe zwar meinen Garten nicht mehr, aber einen schönen Balkon und davor viel Platz zu pflanzen



Re: Blumen für Balkonkästen

Antwort von kanja am 28.01.2013, 14:00 Uhr

Hallo,

ich habe meine Kästen und Töpfe auf der Terrasse im Herbst mit Hornveilchen "Ice Babies" bepflanzt. Ist echt schön anzusehen, wie sie mit steigenden Temperaturen (wie jetzt) gleich wieder die Köpfe recken. In der warmen Periode um Weihnachten sind sie ein ganzes Stück gewachsen.

lg Anja



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Garten:

Alternative zu Balkonkästen

Hi! Unsere Hausordnung verbietet Balkonkästen nach außen an der Balkonbrüstung anzubringen. Auch obendrauf ist nicht erlaubt. Nach innen will ich sie allerdings auch nicht hängen, weil unser Balkon nicht sonderlich breit ist und so noch weniger Platz wäre. Habt ihr ...

von dieFrau_2punkt0 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkonkästen

Alternative zu Balkonkästenbepflanzung oder...

...aber einen Tipp für Balkonpflanzen, die heftigste Süd-/Südwestsonne auch bei grün-braunem Besitzerdaumen überleben. Hallo, seit Jahren ist es das gleiche Spiel: Ich bepflanze die Kästen unseres 10m-Balkons mit angeblich ...

von Andrea&Würmchen 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Balkonkästen

Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.