Garten

Forum Garten

Ab wann kann man Salat ernten ?? Bitte dringend

Thema: Ab wann kann man Salat ernten ?? Bitte dringend

Muss er ein Kopf sein ?? Meine Schwiegi meinte nämlich, ich hätte sie zu dicht gesetzt und dann würden keine Köpfe draus werden. Kann ich ihn dann jetzt schon ernten ?? Die Blätter sind schon recht groß und werden an den Rändern schon braun :(

von Hinze am 04.06.2011, 11:38


Antwort auf Beitrag von Hinze

-

von Hinze am 04.06.2011, 11:39


Antwort auf Beitrag von Hinze

salat kannste ernten , sowie er als solcher zu erkennen ist;-) er darf nur nicht nach oben schiessen. ich denke du kannst ihn ernten und glaube auch, dass er im kasten keinen kopf bilden kann.

von Sakra am 04.06.2011, 13:31


Antwort auf Beitrag von Sakra

--

von Hinze am 04.06.2011, 13:47


Antwort auf Beitrag von Hinze

so als wenn er blühen will, das erkennste schon.

von mamamanuela am 04.06.2011, 15:05


Antwort auf Beitrag von Hinze

ja, du kannst ihn ernten. natürlich hast du mehr davon wenn er einen kopf bildet. aber hast du auch kopfsalat? pflücksalat gibt es auch noch ,der bildet keinen kopf ,sondern nur blätter die du immer wieder ernten kannst.

Mitglied inaktiv - 05.06.2011, 14:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß nicht was für ein Salat es ist. Es war so ein Minigewächshaus von Tedi. Wir wollten nur probieren, ob überhaupt was wächst. Und dann hatte ich sooooooooooo viele Pflänzchen das ich 3/4 schon wegwerfen musste und halt so viele wie es ging auf unseren Balkon gesetzt habe. Haben leider keinen garten. Ist jetzt auch nicht schlimm, wenn ich nicht so viel davon habe, mit so viel hab ich eh nicht gerechnet und bin stolz überhaupt etwas ernten zu können ;) Danke für die Antwort

von Hinze am 05.06.2011, 19:49