Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Special Frühgeburt

Ein Buch
von Prof. Dr. G. Jorch
Buchtitel Frühgeborene

"Frühgeborene"

Inhaltsverzeichnis
 Leseprobe
Elternforum Frühchen
Aktion Sicherer Babyschlaf

Impfung bei Frühgeborenen, Interview mit Kinderarzt Prof. Dr. med. Gerhard Jorch  

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch - Frühgeburt und Frühchen

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch
Frühgeburt und Frühchen

Antwort:

Re: Wahrnehmung

Man weiss, dass der gleiche Schmerzauslöser (z.B. Einklemmen eines Fingers) sehr unterschiedlich wahrgenommen werden kann. Genetische Unterschiede, Vorerfahrungen, Erwartungshaltungen, Einstellungen und vieles mwhr spielen eine Rolle. Dabei machen Schmerzvorerfahrungen eher empfindlicher als dass sie "abhärten". Ich kann also in Ihrem Falle nicht erklären, warum es so ist wie es ist, aber kann es gut nach vollziehen.

von Prof. Gerhard Jorch am 03.09.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.