Mein Haushalt

Forum Mein Haushalt

Toieltte stinkt

Thema: Toieltte stinkt

Hallo ich bin in eine neue Wohnung gezogen und leider richt die Toilette bzw das Rohr total ekelhaft! Ich wohne ganz oben, über mir ist nur der Dachboden! Ich habs schon mit Flüssig Klozeug probiert, mit Pulver für die Toieltte doch danach richt es noch schlimmer wie ne jauche grube! Ich weiß nicht was ich noch dagegen machen soll, die toieltte kanns ja nicht mehr sein nachden chemiekeulen die da noch drin waren habt ihr noch wirksame tipps wie ich den gestank los werde?

von Bine88 am 27.09.2012, 22:48



Antwort auf Beitrag von Bine88

Lies doch mal hier, Absatz: Toilette stinkt. http://www.boboex.de/berlin/lexikon/hilfe-bei-abflussgeruch.php Falls es tatsächlich am Geruchsverschluss liegt, musst Du den Vermieter informieren. LG Christine

von Christine-HH am 27.09.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von Bine88

putz die toilette auch mal außen gründlich. also wirklich gründlich und vor allem auch die flliesen. weil oft verstecken sich diese geruchspartikel nicht in der toilette, sondern außenrum. notfalls eine neue brille kaufen, weil auch das plastik riechen kann.

Mitglied inaktiv - 28.09.2012, 07:07



Antwort auf Beitrag von Bine88

Wenn Harnstein das Problem ist, kannst Du ihn mit heißen Wasser und Zitronensäure entfernen. Chemische Keulen helfen da nicht, die kannst Du Dir sparen. Wenn es übler Geruch aus der Kanalisation ist, hast Du ja schon oben einen Link bekommen.

von Lauch1 am 28.09.2012, 08:05



Antwort auf Beitrag von Bine88

sorry, aber es heißt Toilette... Egal, zum Problem...mach doch mal aus Spaß den Wasserkasten auf und guck da rein ..

von Fru am 28.09.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von Fru

wasserlasten hah ich nicht hab neuen WC Sitz hab ich auch, momentan gehts mitn gestank

von Bine88 am 28.09.2012, 23:11



Antwort auf Beitrag von Bine88

Ich empfehle auch, mal den Spülkasten von innen anzuschauen. Hab ich mal gemacht, nachdem der unfeine Geruch durch nix wegging und ich beim Spülen mal schwarze Krümel durch die Kloschüssel wirbeln gesehen hatte. Mich hat fast der Schlag getroffen! In Höhe der Wasseroberfläche war alles voll mit schwarzem, ekligem Glibber, der scheußlich roch. Ich hab es nicht geschafft, den Deckel des Spülkastens ganz abzunehmen, also hab ich eine Flaschenbürste gekauft und das damit notdürftig weggeputzt. Danach mit einem Schlauch den Wasserstand erhöht und mehrere WC-Reiniger-Tabs reingeschmissen. Hab ich über Nacht wirken lassen. Das hat ganz wunderbar geholfen. Seitdem kriegt der Kasten zwei bis dreimal im Monat ein Tab, oder mal über Nacht einen kräftigen Schuss Urinstein-und Kalkreiniger (weil der so angenehm duftet) und ab und zu mal eine Wasserstanderhöhung plus 3 Tabs. Seit etwa 2 Jahren hatten wir keinen Gestank mehr. Ich hoffe, bei euch ist die Lösung auch so einfach... LG, MarBi

von MarBi am 28.09.2012, 23:23