Frage: Wo wende ich mich hin

Hallo Fange von vorne an ich kündigte mündlich hatte neuen Job mündlich wurde schwanger nach 17 Jahren warten. Mein Chef nahm die Kündigung zurück mit der Bitte um sofortiges Arbeitsverbot bin beim Zahnarzt . Nun meine Frage hab Elterngeld 1jahr muss ich meinem Chef kündigen und wer kann mir wegen Job weiterhelfen wende ich mich da ans Arbeitsamt ?

von Klara4 am 06.10.2016, 19:48



Antwort auf: Wo wende ich mich hin

Hallo, ich fasse zusammen: Sie haben mündlich gekündigt, weil Sie einen neuen Job hatten. Dann sind Sie schwanger geworden. Ihr Chef hat dann mitgeteilt, dass er Ihre Kündigung als gegenstandslos ansieht und Ihnen ein Beschäftigungsverbot erteilt. So, und jetzt bin ich raus. Wieso sollen Sie kündigen und sich ans Arbeitsamt wenden? Bitte formulieren Sie Ihre Frage so, dass sie verständlich ist. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.10.2016



Antwort auf: Wo wende ich mich hin

Kannst du bitte deinen Werdegang und dein Problem nochmal klar verständlich darstellen?

Mitglied inaktiv - 06.10.2016, 19:59



Antwort auf: Wo wende ich mich hin

So wie Du es schilderst haben Dein Chef und Du gemeinsamen Sozialbetrug betrieben? Krass. Wieso neuen Job, Du hast doch einen dann. Wie viele Stunden die Woche kannst Du arbeiten?

von Sternenschnuppe am 06.10.2016, 20:22



Antwort auf: Wo wende ich mich hin

Verstehe ich das richtig? Dein Arbeitsverhältnis ist NICHT gekündigt und du befindest dich in Elternzeit? Du möchtest aber nicht mehr zu deinem Arbeitgeber zurück? Bis wann bist du denn Elternzeit?

von chrissicat am 06.10.2016, 20:38



Antwort auf: Wo wende ich mich hin

Genau so ist es

von Klara4 am 07.10.2016, 08:56



Antwort auf: Wo wende ich mich hin

Warum Betrug? Arbeitete dort seit 10 Jahren war noch nie in den ganzen 23 Jahren arbeitslos ! ist echt furchtbar diese Plattform hier für alles was man frägt wird man angegriffen vorallem du bist sehr oft dabei Schade es gibt Menschen die brauchen Hilfe