wie verhalte ich mich beim Kündigungsgespräch?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: wie verhalte ich mich beim Kündigungsgespräch?

Hallo Frau Bader, ich habe kürzlich bei meinem Arbeitgeber einen Antrag auf Teilzeitarbeit nach der Elternzeit gestellt. Nun wurde ein Termin mit mir und der Geschäftsführerin vereinbart. Ich vermute das es auf ein Kündigungsgespräch hinausläuft. Wie reagiere ich am geschicktesten auf eine Kündigung? Sollte ich erstmal alles hinnehmen und mir zu Hause weitere Gedanken machen? oder direkt anmerken das nach Sozialplan andere Kollegen eher gehen müssten? oder sollte ich anbieten in Vollzeit meine alte Stelle wieder anzutreten in der Hoffnung das es auf eine Abfindung hinausläuft? ich bin echt verunsichert und hoffe auf einen hilfreichen tipp von ihnen. mit freundlichen Grüßen Nicole K.

von Nicole K. am 22.08.2014, 16:41



Antwort auf: wie verhalte ich mich beim Kündigungsgespräch?

Hallo, Kündigung mitnehmne - Diskussionen werden zu nichts führen, und dann zu einem RA! Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.08.2014



Antwort auf: wie verhalte ich mich beim Kündigungsgespräch?

Wie viele Mitarbeiter hat die Firma? Der AG muss Dir ab eine bestimmten Mitarbeiteranzahl Teilzeit gewähren, aber nicht unbedingt zu den von Dir gewünschten Zeiten... LG

von peekaboo am 22.08.2014, 19:49