Frage: Wie soll ich mich verhalten?

Ich bin jetzt noch bis mitte April in Elternzeit mit meinem dritten Kind! Sie wird dann ein Jahr! Würde dann eigentlich wieder anfangen zu arbeiten! Ich bin mir noch nicht ganz sicher,aber irgendwie fühlt es sich so an als wäre ich wieder schwanger! Ich bin mit allen drei Kinder bei dem gleichen Arbeitgeber schwanger geworden , bei Kind 1 war ich ab der 8 ssw im BSV bei Kind zwei bis zur 14 ssw und Kind 3 bis zur 12ssw ! Ich weiß allerdings nicht wo mein Arbeitsort sein wird,da es eine Zeitarbeitsfirma ist und die ihre Leute überall einsetzen! Das heißt in Schichten etc Bis jetzt hatte er eigentlich immer ganz entspannt auf die freudige Nachricht reagiert allerdings weiß ich nicht wie er jetzt reagieren wird wenn ich vor Anfang das sage!!! Können sie mir da weiterhelfen??? LG

von K.T. am 18.01.2017, 22:53



Antwort auf: Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, sollten Sie tatsächlich schwanger sein, bleibt ihm ja nichts anderes übrig als ihm das mitzuteilen. Es gelten jedoch dann strengere Maßnahmen bezüglich des Beschäftigungsverbotes, er muss sie im Zweifel umsetzen, was gerade bei einer Zeitarbeitsfirma ja einfacher möglich ist. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.01.2017



Antwort auf: Wie soll ich mich verhalten?

Bevor sich nun zig Menschen Gedanken machen und Vorschläge bringen - erstmal testen :-)

Mitglied inaktiv - 18.01.2017, 23:40