Frage: Welche Hilfe gibt es

Hallo ich bin mit meinen Mann zehn Jahre verheiratet, ich habe einen Sohn 16 und eine Tochter die 2014 verstorben istmit in die Ehe gebracht. Mein Mann einen Sohn 16 und jetzt haben wir zwei gemeinsame Kinder 9+5. Meine Frage: Der Vater meines Sohnes hat noch nie Unterhalt bezahlt, mein Mann zahlt für seinen den Mindestunterhalt. Jetzt ist aber teilweise nicht mal Geld da den Kindern Klamotten zu kaufen. Ich bin zudem noch zu 70% Schwerbehindert seit zwei Jahren. Können wir eine anpassung des Unterhaltes machen lassen? Das Einkommen liegt ca bei 2300 euro. Und wenn mein Sohn hier nicht angerechnet wird können wir für ihn sozialleistungen beantragen?

von vierfachmama79 am 18.11.2016, 12:53



Antwort auf: Welche Hilfe gibt es

Hallo, das kann man pauschal nicht sagen. Alle Kinder werden gleich behandelt, ob ein Maglefall vorliegt oder der Sohn zu viel Unterhalt erhält, kann nur ein Kollege vor Ort ausrechnen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.11.2016