Vater bringt Baby nicht pünktlich zurück, was tun?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Vater bringt Baby nicht pünktlich zurück, was tun?

Hallo Frau Bader, da sie mir letztes Mal so gut helfen konnte, habe ich noch ene Frage. Ich bin frisch von meinem Partner getrennt, unser Sohn ist 8 Monate alt. Ich habe das alleinige Sorgerecht und wir haben nie zusammengewohnt. Waren nur die letzten 3 Monate wieder zusammengekommtn(vorherige Trennung bevor wir wussten, dass ich schwanger bin). Jetzt habe ich ihm gesagt, er kann den Kleinen einmal 3 und einmal 4 Stunden die Woche abholen. Mehr möchte ich nicht, gerade am anfang, da unser Sohn noch nie so lange mit dem Vater alleine war. Der Vater meint aber sich nicht an die Vereinbarung halten zu müssen und den Kleinen auch mal ne Stunde später zu bringen. Was kann ich dagegen tun?

von kloeschen11 am 18.07.2014, 10:57



Antwort auf: Vater bringt Baby nicht pünktlich zurück, was tun?

Hallo, ich würde das JA einschalten! Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.07.2014



Antwort auf: Vater bringt Baby nicht pünktlich zurück, was tun?

Vielleicht solltest Du dem Papa "erlauben", das Kind mehr als 7 Stunden pro Woche zu sehen, dann kann er sicher eine bessere Beziehung aufbauen. Dir würde es ja auch nicht gefallen, auf so wenige Stunden Kontakt begrenzt zu werden.

von Andrea6 am 18.07.2014, 11:13