BV bei Sozialarbeit auf Sttaionen mit isolierten Patienten

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: BV bei Sozialarbeit auf Sttaionen mit isolierten Patienten

Guten Tag, ich arbeite als Sozialarbeiterin in einer neurologischen Rehaklinik. Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Beratung der Patienten. Nachdem ich meiner Schwangerschaft bekannt gegeben habe, soll ich zukünftig keinen Kontakt mit isolierten Patienten haben. Dieses ist ja aber nicht immer sofort feststellbar bzw. stecken sich die Patineten auch untereinander an. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl, Stationen zu betreten, auf den sich auch Patienten mit MRSA,3MRGN etc befinden. Laut unseres Betriebsarztes wäre der Aufenthalt auf den Stationen, solange ich die isolierten Zimmern nicht betrete, kein Problem. Meine Frauenärztin gibt offen zu, dass sie die Gefahren nicht kennt und ich daher dem Betriebsarzt trauen soll. Das Gewerbeaufsichtsamt kann mir auch keine Auskunft geben. Ich erhoffe mir daher von Ihnen eine Auskunft. Viele Grüße

von EvianZ am 11.11.2014, 12:47



Antwort auf: BV bei Sozialarbeit auf Sttaionen mit isolierten Patienten

Hallo, ich bin kein Arzt und kann das Risiko leider gar nicht einschätzen. Bitte fragen Sie mal in einem Arzt-Expertenforum. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.11.2014



Antwort auf: BV bei Sozialarbeit auf Sttaionen mit isolierten Patienten