@ Fr. Bader - wie bitte 10????? Hallo???? Also Bubs Kumpel hat an seinem 10. Geb

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: @ Fr. Bader - wie bitte 10????? Hallo???? Also Bubs Kumpel hat an seinem 10. Geb

eine "Wildwassertour" gemacht, Klettergarten gab es auch schon und hier in der Nähe irgendsoein "Felsenmeer"... Herrgott, man kann die doch nicht in Watte packen und ganz ehrlich ich glaube ich möchte nicht immer wissen, wo der Bub nebst Kumpels rumstromert, wenn er im Dorf ist.

von peekaboo am 20.11.2014, 09:38



Antwort auf: @ Fr. Bader - wie bitte 10????? Hallo???? Also Bubs Kumpel hat an seinem 10. Geb

Liebe Frau peekaboo , da haben Sie ja keine Ahnung! In so einer Klamm könnten Klammmonster sitzen oder das arme Kleine könnte die Handschuh nicht tragen. Man schwitzt und dann ist es kalt - da ist die schwere Erkrankung vorprogrammiert. Wenn so ein Kind ausrutscht und in den Bach fällt (immerhin ca. 20 cm tief) - überlegen Sie mal, was Sie da sagen. Nicht "schon" zehn sondern "erst" zehn. Letztes Jahr waren wir auf der Schlittschuhlaufbahn. Da war das Theater noch grösser. Ein Kind durfte gar nicht mit (zu unsportlich) und zwei nur mit dem Vater (das Kind könnte stürzen). So isses. Ich sage ja : Rabenmutter

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.11.2014



Antwort auf: @ Fr. Bader - wie bitte 10????? Hallo???? Also Bubs Kumpel hat an seinem 10. Geb

aber meist darf er die Altersgerechten Dinge machen... Wir haben einen Bach im Ort und im Sommer kam er ein paar mal klatschnass heim, weil er reingefallen ist.... "passieren" kann überall etwas aber Herrgott wenn er einen Schnupfen bekommt, dann muß er halt niesen... Was würden Ihre "Supermamas" denn über ein Wochenende in der Jugendherberge sagen? Da war unserer vor 3 Wochen zum Geburtstag eingeladen. Insgesamt 8 Kids in je 2 vierer Zimmern und das Elternpaar... Der "Geburtstagskindpapa" hat alle um Mitternacht geweckt zur Taschenlampenwanderung mit anschließendem Lagerfeuer... Zum Glück kenne ich solche Mamas nicht. Hier dürfen die Kids eigentlich "alles" Altergerechte tun.

von peekaboo am 20.11.2014, 10:04



Antwort auf: @ Fr. Bader - wie bitte 10????? Hallo???? Also Bubs Kumpel hat an seinem 10. Geb

Man darf auch die Gefahren von schlecht sitzenden Handschuhen nicht unterschätzen. Wenn so ein Handschuh abrutscht, dann könnte eine Fingerverstauchung resultieren. Spaß beiseite, nicht alle Kinder sind supersportlich und hätten Lust, Berge zu überklettern und Bächlein zu überspringen. Meine kleine Sportlegasthenikerin verstaucht sich alle Nase lang einen Fussknöchel, weil sie so lange Bänder hat und auch noch hyperbewegliche Gelenke hat. Wer es nicht so toll findet, muss ja dann einfach nicht mitkommen... Man kann es niemals jedem recht machen.

von Pamo am 20.11.2014, 10:11



Antwort auf: @ Fr. Bader - wie bitte 10????? Hallo???? Also Bubs Kumpel hat an seinem 10. Geb

Will hier öffentlich nichts weiter dazu sagen - ist auch nicht das richtige Forum....

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.11.2014



Antwort auf: @ Fr. Bader - wie bitte 10????? Hallo???? Also Bubs Kumpel hat an seinem 10. Geb

Wir reden hier nicht von alpinen Gebieten - mein 4jähriger ist die Strecke schon gewandert. http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.welterbe-mittelrheintal.de/uploads/pics/ ruppertsklamm_a_01.jpg&imgrefurl=http://www.welterbe-mittelrheintal.de/index.php?id%3D327&h=425&w=804&tbnid=AUTGjqhHi4PlDM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=170&usg=__ OsPcq4BVYd07jcUQSWYoba6skCo=&docid=L7KlNPNqimnyhM&client=firefox-a&sa=X&ei= Z7FtVOGALoLQOOKlgKAN&ved=0CEcQ9QEwBg&dur=300 Aber es gibt eben immer ängstliche u nicht so ängstliche Mütter. Ich selber bin mit 14 alleine nach London geflogen - meinem Selbstbewußtsein geschadet hat das nicht.

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.11.2014



Antwort auf: @ Fr. Bader - wie bitte 10????? Hallo???? Also Bubs Kumpel hat an seinem 10. Geb

Sieht toll aus dort. Ich kann mir sehr deutlich vorstellen, wie Fräulein Pamo mit verknacksten Fuß-Knöchelchen dort steht und gellend durch den Wald schreit, dass man sie vor den Kinderquälern retten soll und bitte endlich einen Hubschrauber oder Krankenwagen zwecks Bergung der Verletzten schicken.

von Pamo am 20.11.2014, 10:20



Antwort auf: @ Fr. Bader - wie bitte 10????? Hallo???? Also Bubs Kumpel hat an seinem 10. Geb

.

von peekaboo am 20.11.2014, 10:49