Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Deutsch russisch ?

Ist hier jemand der sein Kind deutsch russisch erzieht bzw eine Familie aus Russland andere aus Deutschland hat? LG

Anne92

3 Antworten


deutsch - äthiopisch München

hallo,ig mein freund ist aus äthiopien und somit sollte unsere kleine auch zweisprachig aufwachsen. leider ist er nur selten da. wäre toll wenn...

Biest01

1 Antwort


3 Sprachig aufwachsen

Mein Sohn jetzt fast 9 Monate wæchst derzeit 3 Sprachig auf und ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob das so funktioniert. Mein Mann redet...

alyana

11 Antworten





zweisprachig Deutsch-Tschechisch

Grüßt Euch hat jemand Erfahrungen, sind gerade dabei unser Jasmin Deutsch-Tschechisch zu erziehen. meldet euch bitte bei mir....Danke Jana...

JanaTegernsee

3 Antworten


Link zu englischsprachigem Art. zum Thema

Hej allesammen! Ich leite von woanders weiter: ein interessanterArtikel zum Thema Bilingualismu http://projects.scpr.org/bilinguallearning/ ...

DK-Ursel

2 Antworten


FB-gruppe für mallorca mamas

https://www.facebook.com/groups/464562226936200/ falls es hier jemanden gibt, der auf mallorca wohnt habe eben die gruppe gegründet und hoffe auf ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Frage an Mamas aus Dänemark

Hallo, mein Sohn hält am Donnerstag ein Referat über Dänemark. Er wüsste gerne, ab wann dänische Kinder Englisch lernen. Beginnt das bereits im Kin...

baraber

3 Antworten



Polnische Spielgruppe in Frankfurt

Eltern – Kind – Gruppe w jezyku polskim Eltern–Kind–Gruppe to grupa zarówno dla dzieci jak i dla rodziców. Dzieci odkrywaja; swiat dzieki wspólnej za...

primag

0 Antworten


Suche Deu/Frz.Familien im Raum....

Grafschaft Bentheim/Emsland zum Austauschen.Ich bin Deutsche und mein Mann Franzose.Wir haben zusammen 6 Kinder: Meine 2 = Deutsch,Seine 2 Französisch...

Jasmin38

0 Antworten


Kind 25 Monate spricht noch nicht

Guten Abend an alle' Mein Sohn ist 25 Monate alt und wird zweisprachig erzogen. Er ist motorisch super fit - war er immer schon - und auch versteh...

Fuchsina

11 Antworten


Mein Kind spricht mit Akzent ;-)

Und nein, nicht etwa englisch mit deutschem Akzent wie man das ja bei uns vielleicht noch vermuten könnte - nein die Kleine (4) spricht neuerdings deu...

platschi

13 Antworten


Übersetzung Italienisch - bitte Hilfe ;-)

Hallo! Ich gehöre nicht in dieses Forum, hoffe aber, dass hier jemand helfen kann. Ich habe über eine italienische Agentur eine Ferienwohnung ge...

KKM

2 Antworten


Godt nytår!

Guten Morgen! Nur der Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages hat genauso viel Besonderes wie dieser erste Morgen im neuen Jahr! Ich wünsche Euch all...

DK-Ursel

2 Antworten


sotos syndrom

mein sohn drei jahre hat heute die diagnose sotos syndrombekommen er hat schon ein kopfumfang von 61 cm er ist auch geistig entwicklungs redartiert lu...

albijona

1 Antwort


Zweisprachigkeit Deutsch - Niederländisch

Hallo zusammen, ich bin im Moment noch in der 33.SSW und erwarte in den nächsten Wochen mein erstes Kind. Ich wollte, wenn die Möglichkeit bes...

stinkie

5 Antworten


Aramäisch

Morgen und frohe Weihnachten, ich hätte eine Frage - es geht nicht um mein Kind, sondern um eine rein sprachliche Frage. Ich habe von einem Freu...

Zero

0 Antworten