Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:



Könnt ihr euch noch erinnern?

Ich hatte so Probleme mit meinen Mädels weil sie ja deutsch perfekt verstanden aber nicht sprechen wollten. Dann hatte ich in den Ferien mal " zu Hau...

kikipt

3 Antworten


Die Sprache an Wochentage knüpfen??

Hallo mal wieder, unser Sohn (21Mon) soll De/DK aufwachsen. Eigentlich war es so geplant, dass er in einen DK Kindergarten bei uns in der Stadt sol...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Englische Bücher?

Wir erziehen unser Kind zweisprachig, da wir aber beide deutsche Muttersprachler sind, kennen wir keine englischen Kinderbücher und wissen nicht, was ...

greenisland

8 Antworten


Nach der Einschulung Russisch beibringen?

Hallo, ich komme aus Russland und lebe seit 12 Jahren hier. Mit meinem Sohn spreche ich nach der Trennung von seinem Vater (vor 3 Jahren) nur Deuts...

Oceansongs

3 Antworten



Hochzeit mit Spanier - Dokumente?!

Hallo an alle, ich komme aus einem anderen Forum, hoffe aber trotzdem, mir kann in dieser Angelegenheit jemand aus diesem Forum helfen. Mein Partn...

Juli-Mami

9 Antworten


Mal eine Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, die Ihr euch überlegt eure Kinder Zwei- oder Mehrsprachig aufwachsen zu lassen. Ich selbst komme aus einer Familie, wo beide Elte...

Lisa18782

3 Antworten


uk Recht

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt sich jemand mit uk Recht aus? In Jahren 2008 bis 2011 habe ich in london gelebt und gearbeitet. Im Jahr 2011 bin...

wioleta

13 Antworten



Soll ich es noch wagen?

Guten Abend! Ich bin Französin und lebe seit 17 Jahren hier in D, mein Mann ist D. Mit unserem sohn (8 1/2) spreche ich zu 95 Prozent deutsch. Wir er...

federlein

16 Antworten


schuldgefuehl, korrigiere ich zuwenig?

Hallo mein Mann (Englaender) und ich sind vor 9 Jahren mit unseren damals 1,5 und 5 Jahre alten Toechtern nach Frankreich umgezogen. Da mein Mann au...

karinDep34

3 Antworten


hola, quisiera preguntar

hola a todos que hablan espanol y aleman. Yo hablo espanol y mi esposo aleman. Tengo el problema que mi hija de 7 anos no tiene ganas de aprender es...

monica2

8 Antworten


slovenske detske knizky

Slowakische Kinderbücher - slovenske detske knizky ahojte , ma niekto zaujem o detske slovenske knizky ( pre male deti) (Abholung in Essen oder M...

adama

0 Antworten



Arabisch - Deutsche Familie (n)

Hallo, gibt es hier auch arabisch-deutsche Familien? Wir sind so eine. Würde mich freuen wenn sich andere auch bei melden würden. Liebe ...

Hasi_2012

4 Antworten


Kind Englisch-Deutsch aufziehen?

Hallo, mein Sohn ist es 17 Wochen alt, wir sind komplett deutsch, und ich habe mal drüber nachgedacht wie es wohl ist, wenn ich ihm von anfang an auch...

Chanti.1997

12 Antworten


Kind Englisch-Deutsch aufziehen?

Hallo, mein Sohn ist es 17 Wochen alt, wir sind komplett deutsch, und ich habe mal drüber nachgedacht wie es wohl ist, wenn ich ihm von anfang an auch...

Chanti.1997

5 Antworten


Wer spricht Spanisch?

http://www.buildabear.com/shopping/productBrowseNewSite.jsp?question=sound#cat=&sort=relevance&page=1&length=0 Ganz unten rechts sind zwei Sounds a...

Carmar

1 Antwort