Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Schulranzen in den Niederlanden kaufen?

Wir sind im August in den Niederlanden. Meine Tochter möchte gerne einen Ranzen den hier nicht jeder hat. Lohnt es dort zu schauen. (Wo?) Wir sind in...

Itzy

2 Antworten




Logopädie - ab welches Alter

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, wo ich gerne eure Meinung zu wissen möchte. Meine Freundin und ihr Mann kommen aus der Türkei und leben ...

Deryagul

10 Antworten


Deutsche Schule im Ausland - eine Sprachenfrage

Da mir hier so viele nett auf meine erste Frage geantwortet haben, frage ich gern in diesem Forum noch mal etwas: Wie ist denn das mit den Fremdspr...

Ninaaa

7 Antworten


Osterbräuche in anderen Ländern

Welche Osterbräuche gibt es in den Ländern, wo ihr wohnt/ wo ihr ursprünglich her kommt? Habe von meiner polnischen Kollegin gehört, dass man sich ...

Muts

6 Antworten


Neugeborenes in den Niederlanden

Hallo, ich frage mich ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, denn die deutsche Botschaft schreibt mir einfach nicht zurück. Ich wohne in den Nieder...

Finnarwen

13 Antworten



Spanischsprachige Krabbelgruppe in Nürnberg

Hallo zusammen, Ab jetzt gibt es wieder eine spanischsprachige Krabbelgruppe in Nürnberg. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 15.30 bis 17 Uhr in der...

Danimami

0 Antworten


ECE Nummer im Britax Marathon

Hallo, ich hab da mal ein Problem ;) Ich habe von verwanten aus den USA einen Britax Marathon geschenk bekommen und würde diesen gerne bei meinen...

Gummibärchen12

8 Antworten


Viele Fragen!!!

Hallo! Habe viele Fragen an Euch und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt. Meine Tochter ist in den USA geboren der Vater und ich sind Deutsche...

Andromeda1

5 Antworten


Brauche eure Tipps

Hallo, wir haben beide dt als Muttersprache, mein englisch ist ganz passabel. Ich würde unserem Sohn (12 Wochen) gerne von Anfang an die englisc...

tinichris

8 Antworten


wortstellung in 2.sprache

hallo, wir sind deutsche, die in schweden wohnen. dh familiensprache deutsch, kind lernt schwedisch im kiga, in den er seit 1 3/4 jahren geht, er i...

julle1

5 Antworten


Einführung zweiter Sprache

Hallo, brauche euren Rat, möchte unbedingt, dass mein Sohn (1 1/2) zwei Sprachen lernt, kriege es aber irgendwie nicht hin. Also, ich bin seit meinem ...

VinysMami

6 Antworten




Immersionsmethode

http://paedagogik-news.stangl.eu/49/die-immersionsmethode-beim-fremdsprachenerwerb Vielleicht lesenswert für einige von euch. Mut zur Mehrsprachigk...

blessed2011

1 Antwort



Lesen

mein Sohn ist 7 Jahre alt und geht in die 1. Klasse. Er wächst zweisprachig auf: deutsch-russisch. Er spricht sehr gut russisch, zwar mit leichtem ...

angelok82

3 Antworten


Kind spricht mit 2 noch nicht...

... ist das noch normal? Der Neffe von meinem Freund ist vor ein paar Wochen 2 geworden und spricht noch nicht... das einzige was er sagt ist etwas un...

Anne92

14 Antworten