Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:



Zusammenleben mit einem Kosovoalbaner

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt seit zwei Jahren mit einem Kosovoalbaner zusammen, wir leben aber nicht zusammen. Bei manchen Dingen Frage ich mich, ...

kerischatz

6 Antworten


Leben im Ausland/Türkei

Hallo meine Tochter ist 2,5 Jahre. Mein Mann ist Türke und er würde gerne in ein paar Jahren in die Türkei ziehen. Am besten noch vor der Einschulu...

Nevin2011

5 Antworten



Hallo Skaninavier: Habe eine Vornamensfrage

Hi Könnt ihr mich vielleicht mit skandinavischen Jungennamen versorgen? Was gibt es bei euch so für Namen, die man hier in Deutschland vielleicht n...

JaMe

7 Antworten



kindergarten in brüssel

hallo, ich hab vor nach brüssel umzuziehen und wollte mal fragen wo ich französisch sprachige kindergarten finde und ob man dafür bezahlen muss, auf ...

melek2

1 Antwort


Fantasiesprache

Meine große Tochter ist 3,5 Jahre alt! wir haben mal den. tipp bekommen dass ich nur meine Muttersprache sprechen soll, mein Mann nur seine und wir zu...

isa.eld.89

12 Antworten


S langsam mache ich mir sorgen

Hallo, Mein Sohn wächst 2 Sprachig auf. In der Krippe wird einen andere Sprachegesprochen als zu Hause. Nun ist es so dass er sehr wenig spricht...

Bonny27

5 Antworten



Beide Sprachen gut sprechen?

Hallo ihr lieben. Ich habe eine Frage: Unser kleiner ist 5 Monate alt. Der Papa redet englisch mit ihm und ich deutsch. Wenn wir miteinander spreche...

Vero_muc

5 Antworten


Kinderzeitschriften Abo im Ausland

Hallo und Frohes Neues Jahr an Alle! Wir wohnen in England und ich wuerde meinem Aeltesten zum 5. Geburtstag gerne ein Zeitschriften Abo von der de...

bettinita

3 Antworten


Kann es bei uns noch klappen?

Hallo zusammen, Wir wohnen in Deutschland mit unseren beiden Töchtern, 7J und bald 6 J. Mein Mann ist Deutscher, Familiensprache Deutsch. Ich bin Pe...

manira

3 Antworten





zweitesprache

Hallo zusammen , Bestimmt ist die Frage schon x mal gestellt worden. Unsere kleine ist jetzt 5Monate und wir wollen ihr gerne eine zweite Sprache ...

Xaverr

14 Antworten


engl. Weihnachtslieder

Hilfe, meine einer Sohn ( 3. klasse) soll bis nächte Woche drei engl. Weihnachtslieder auswendig lernen, bzw er darf auch vom Blatt ablesen. Problem...

reblaus

6 Antworten


Auf ins Abenteuer!

Hallo, ihr Lieben, mein französischer Mann und ich leben mit unserer nun fast 17 Monate alten Tochter in Paris. Obwohl man ja hört, dass zweisprach...

isi1980

17 Antworten


In drei Tagen geht es endlich los...

... in den Urlaub nach Deutschland. Ich krieche langsam auf dem Zahnfleisch. Vor sechs wochen habe ich nach langer Pause wieder angefangen zu arbe...

Astrid18

2 Antworten