Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:



Mal wieder zur Bestätigung ein Link

... https://www.babbel.com/en/magazine/bilingual-parenting?bsc=engmag-a83-vid-bv-bilingualparents-tb&btp=1_eng_tab_cd&utm_campaign=cd_engall_gen_ceu_...

hopsefrosch

7 Antworten


Uebungen koennen / wissen

Hat da jemand Uebungen wann man welches der beiden benutzt? Hab im Netz nur 1 gefunden.

germanit1

6 Antworten




Malta?

Hallo, Ihr Lieben, ich bin neu hier! Unser kleiner Junge wurde am 4. September geboren. Mein Mann ist beruflich viel auf Malta, und ich mit dem Kleine...

Barbara7000

0 Antworten


ESL Prüfung USA

Unser Sohn wird im August fünf und soll im September mit der Grundschule hier beginnen ( Kindergarten). Jetzt haben wir erfahren, dass er noch vorher ...

yeayea

2 Antworten


Deutsch lernen - Kinderbuch gesucht

Hallo, mein Mann und ich betreuen eine syrische Flüchtlingsfamilie (nennt sich Kulturpatenschaft). Die Familie hat zwei kleine Mädchen, 1 und 4 Ja...

pülpülüm

2 Antworten


Wie find ich das jetzt???

Hej allesammen! Ist ein bißchen ein Sinnlos-Posting, aber ich freue mich zgegebenermaßen doch ein bißchen. Daß meine Große sich im Herbst ein pa...

DK-Ursel

3 Antworten


Zweisprachigkeit trotz Fremdbetreuung

Hallo, Ich habe mal eine Frage an Euch und bräuchte Eure Erfahrungen/ Meinung. Wir wohnen in Frankreich. Mein Sohn ist genau 2 Jahre alt und ich sp...

Nettchen80

3 Antworten




Reisekosten bei Familienfeiern

Hallo, ich würde gerne wissen, wie es in eurer Familie gehandhabt wird, wenn ihr zu Familienfeiern (Hochzeit, Taufe etc) eingeladen werdet, die im A...

magicmela

11 Antworten


Etwas verzweifelt..

Hallo ihr Lieben, nach einigen Monaten melde ich mich wieder. Meine Maus ist nun 11 Monate alt, und wir kommen in die "heiße" Phase, was die erste ...

Kata_E

16 Antworten


Übersetzung gesucht

Hallo, Mein Sohn liebt diese Fergie traktor Lied . https://m.youtube.com/watch?v=te62cPKREZw Ist jemand von euch dabei der mir sagen kann we...

Dani9189

10 Antworten


Merry Christmas!

Aus den USA. Kein Schnee und ziemlich warm. Etwas ungewohnt fuer Dezember in Chicago. Wuensche allen ein frohes Weihnachtsfest. LG

paulchen71

6 Antworten


Türkisch/Deutsch

Hi, ich erwarte mein 1. Kind und überlege jetzt schon, wie ich das später bzgl. der Sprachen machen soll. Also bei mir ist es so, dass ich halb/halb...

ela_wue

4 Antworten


Türkisch/Deutsch

Hi, ich erwarte mein 1. Kind und überlege jetzt schon, wie ich das später bzgl. der Sprachen machen soll. Also bei mir ist es so, dass ich halb/halb...

ela_wue

0 Antworten


Weihnachtsbräuche

Das ist wahrscheinlich ein wiederkehrender Beitrag, aber welche (seltsamen?) Weihnachtsbräuche pflegt Ihr denn, die aus dem Land der 'Mehrsprachigkeit...

Lunalein

2 Antworten


Vorteile der Mehrsprachigkeit

Wieder mal ein toller Artikel aus der Zeit. http://www.zeit.de/2015/47/mehrsprachigkeit-kinder-vorteile/komplettansicht Zwar wird da auch ein bi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten