Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wo lebt man am glücklichsten?

Thema: Wo lebt man am glücklichsten?

http://www.bild.de/politik/ausland/oecd/wo-die-gluecklichsten-menschen-leben-30591546.bild.html Naja, ... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 29.05.2013, 12:12



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Interessant: Abgesehen vom Wohnumfeld waeren die Schweizer am gluecklichsten... Gruss FM

von Foreignmother am 30.05.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Wäre mal interessant, die ganze Liste zu sehen. Deutschland ist in der Liste als zehntes aufgeführt aber an sich auf Platz 17 - wo also ist der Rest der Liste.

von platschi am 30.05.2013, 17:04



Antwort auf Beitrag von platschi

Hej! Heutsin ddie Dänen auf jeden Fall glücklicher als die meisten Deutsche: Wir haben nämlich richtig Sommer - es ist so wunderbar!!! Darum mußt Du aber auch entschuldigen, daß ich jetzt nicht auf die Suche gehe - sobald es geht, möchte ich wieder draußen sein! (Man weiß ja nie, ob das dann der ganze Sommer war!!!) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 30.05.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Na dann genieß mal das schöne Wetter, hier ist es alles andere als sommerlich. Es nicht mal frühlingshaft und das Ende Mai. Ich habe schon selbst mal ein bisschen gegoogelt und zumindest eine Übersicht über die ersten zehn gefunden Danach sind die Dänen dann übrigens auf Platz 7 und nicht wie es in der Bild-Liste aussieht auf dem Platz 9.

von platschi am 30.05.2013, 22:31