Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Stolze Mama

Thema: Stolze Mama

Hallo, ich bin eigentlich eher selten hier und wenn dann auch eher in anderen Foren, wollte aber gerne was teilen. Mein Mann und ich wohnen in England und erziehen unser Kind deutsch/arabisch. Unser Sohnemann hat gestern das erste Mal (er ist 21 Monate alt) ein Wort in beiden Sprachen gesagt. Mein Mann hat sich gestern mit ihm hingesetzt und Früchte auf arabisch gelernt und wollte zeigen, was der Kleine gelernt hat. Fragt ihn also wo der Apfel ist (Tufa auf arabisch). Mein Sohn meinte daraufhin "Apta, Tufa". Er sagt Apta zum Apfel :) Und hat den natürlich auch nur erwähnt damit Mama weiß was Tufa überhaupt ist. Ich weiß die Aussprache ist noch nicht 100% perfekt aber ich war wirklich stolz LG, Ummee

von Ummee am 15.05.2013, 12:04



Antwort auf Beitrag von Ummee

Glückwunsch - freu mich für Euch! Da muss ich gleich an unseren kleinen Translator denken :-) Ich geniesse das gerade total - überhaupt diese Phase, wo sie alles sagen, was sie grade denken ... K

von Kacenka am 15.05.2013, 12:42



Antwort auf Beitrag von Kacenka

Hej! ja, das weckt Erinnerungen. Weiter so - Ursel, DK

von DK-Ursel am 15.05.2013, 13:12