Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Schuluniform in England etc. - Rockzwang?

Thema: Schuluniform in England etc. - Rockzwang?

gibt es noch den Rockzwang für Mädels? Danke

von shokocrosy am 21.10.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Als in 1997 gab das noch. Wie es heute aussieht weiss ich leider nicht.

von Fuchsina am 21.10.2013, 17:12



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Habe gerade auf der Webseite meiner alten Schule geschaut. Jahre 7-11 Uniform: Rock Sixth Form Dress Code: Rock ODER Hose (war in meiner Zeit noch nicht so).

von Fuchsina am 21.10.2013, 17:19



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Gibt's tatsächlich Mädels, die man "zwingen" muss einen Rock anzuziehen? Hört sich für mich sehr drastisch an

von Cata am 21.10.2013, 18:35



Antwort auf Beitrag von Cata

Nein, man muss sie nicht zwingen wenn sie nicht wollen - einfach wenn eine Hose auch dem Dresscode entspricht. Meine Tochter trägt übrigens weder Röcke noch Unterhosen.

von Pamo am 21.10.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von Pamo

bei denen Hosen also nicht dem Dresscode entsprechen

von shokocrosy am 21.10.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Ja, siehe Fuchsinas Beitrag.

von Pamo am 21.10.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von Cata

Mich hätte man, zumindest im Alter zwischen 7 und 12, wirklich mit Waffengewalt zwingen müssen, einen Rock anzuziehen. Fand ich furchtbar. Gut, wenn ich England aufgewachsen wäre und eben ALLE die Schuluniform tragen und ich es nicht anders gekannt hätte... dann vielleicht nicht. Hier schon. :)

von Morla72 am 28.10.2013, 13:24



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Generell gibts das glaube ich nicht (zumindest kenne ich welche, wo die Mädchen auch Hosen tragen dürfen - gibt ja in UK auch überall Scghuluniformhosen für Mädchen zu kaufen), aber wenn eine Schule das so für sich festlegt, dann ist es eben so.

von platschi am 21.10.2013, 22:42