Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Kinderfrau Visum

Thema: Kinderfrau Visum

Hallo Astrid, Ich wollte fragen, wie die Situation gelaufen ist? Wir würden auch gern eine ausländische Kinderfrau nach Deutschland bringen und ich wäre dankbar für Ratschläge.

von Morgenstern2013 am 19.09.2013, 12:31



Antwort auf Beitrag von Morgenstern2013

Ich hatte damals nachgefragt und die Ausländerbehörde hat mir keine große Hoffnung gemacht, dass wir ein Arbeitsvisum bekommen. Ein Touristenvisum geht quasi immer, aber ein richtiges langes Arbeitsvisum dürfte an der Arbeitsagentur scheitern. Letztlich ist es für uns nicht mehr relevant geworden. Wir sind im Land geblieben, haben nur die Stadt gewechselt und die Kinderfrau ist mit uns dorthin gezogen. Wenn Deine Kinderfrau jung genug ist, ich glaube unter 25, kannst Du sie als AuPair mitnehmen.

von Astrid18 am 19.09.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von Morgenstern2013

Ich würde gerade deswegen immer jemand aus einem EU Land nehmen. Da hat man nämlich den Ärger nicht.

von Fuchsina am 22.09.2013, 17:26