Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

engl. Weihnachtslieder

Thema: engl. Weihnachtslieder

Hilfe, meine einer Sohn ( 3. klasse) soll bis nächte Woche drei engl. Weihnachtslieder auswendig lernen, bzw er darf auch vom Blatt ablesen. Problem : Er ist noch nicht so weit in English.... welches sind vom Text her einfache Weihnachtslieder? Außer Jinglebells kennt er auch bisher keines... Feliz navidad fällt weg..obwohl das ja auch tw auf english ist. Danke

von reblaus am 13.12.2013, 16:56



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wie wäre es mit "We wish you a merry Christmas"? Blöde Aufgabe finde ich....

von Schnurzel am 13.12.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von reblaus

Bekannt sind z.B. Jingle Bells Rudolph the red-nosed reindeer Silent night Oh Christmas tree Texte findest du z.B. hier: http://www.the-north-pole.com/carols/

von Silvia3 am 13.12.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von reblaus

Hier wird gerne gesungen: When Santa got stuck up the chimney... http://www.hellokids.com/c_12016/videos-for-kids/music-videos-songs/printable-christmas-carols-lyrics/when-santa-got-stuck-up-the-chimney I hear them... http://www.e-chords.com/chords/musicas-natalinas/i-hear-them Oder "Rudolph the rednosed reindeer.." Ich finde es eignet sich auch "i Wish you .." , wobei ich die Aufgabe grundsätzlich schwachsinnig finde.

von Elanna am 14.12.2013, 14:24



Antwort auf Beitrag von reblaus

beknackte Aufgabe aber ein weiterer Klassiker ist "The twelve days of Christmas" http://www.youtube.com/watch?v=UGtAa3klQNk

von Pamo am 14.12.2013, 18:44



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wir sind viele Texte durchgegangen und haben uns für We wish you a merry christmas und silent night entschieden Tja , seit 5-7 Jahren ist hier eine hysterie entstanden, daß die Kinder eine zweite Fremdsprache lernen sollen, eben English. ( Valenciano ist die Muttersprache und Castellano die erste Fremdsprache) Die meisten Kinder gehen 2 x die Woche 2 Stunden zur Englishnachhilfe seit sie drei sind.. dadurch verstehen sie zwar etwas english , aber sprechen können sie es nicht ( Kinder so um die 8 ). In der Schule müssen sie viel English schreiben..., aussprechen können dennoch nicht...die Englischlehrerin auch nicht richtig... andere Länder andere Sitten.

von reblaus am 15.12.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von reblaus

Santa Clause is coming to town. Leicht zu lernen. Gruss FM

von Foreignmother am 16.12.2013, 11:48