Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

britische Staatsbuergerschaft

Thema: britische Staatsbuergerschaft

Einen schönen guten Sonntagnachmittag! Habe die Diskussion ueber die britische Staatsbuergerschaft gelesen und wollte nocheinmal bezueglich der Staatsbuergerschaft "by descent" nachfragen. Also, unsere Tochter hat die britische Staatsbuergerschaft ueber ihren Vater, der (wie auch die Grosseltern) in GB geboren ist, unsere Tochter kam jedoch in Schweden zur Welt. Ist sie also schon britischer Staatsbuerger by descent oder wuerden das ihre Kinder sein? Lg, Alexandra

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Tochter bekommt britische Staatsbuergerschaft "by descent", diese kann sie aber nicht an ihre Kinder weitergeben, es sei denn sie lebt fuer mindestens 5 Jahre in GB und wird "naturalized". Das kann sich aber bis sie selbst mal Kinder hat auch aendern.

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist in Deutschland geboren und ihr Vater ist schotte. Wir waren bei dem "Council" in Schottland und sie haben uns informiert, dass sie keine britische Staatsbürgerschaft bekommt, weill sie in Ausland geboren ist. Falls meine Tochter die britische Staatsbürgerschaft beantragen wollen, muss sie sich erstmal beim Ausländerbehörde als Ausländerin anmelden! Die Information, die ich hier gelesen habe, ist es etwas neues für mich. Ich möchte wissen, woher die Information über britische Staatsbürgerschaft "by descent" kommt, es würde mich interessieren. sG Lilian Greenlees

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 17:07