Frage: wielang darf man den brei warm halten?

wenn wir nen ausflug machen und ich denk das meine tochter 7 Monate in 1-2 stunden hunger bekommt darf ich den brei solang warm halten? lg

von Geschwisterbaby am 08.05.2014, 18:25



Antwort auf: wielang darf man den brei warm halten?

Hallo Geschwisterbaby Breie solltest du am besten immer direkt aufwärmen und füttern. Auch möglich sind Breiwärmer, Fläschchenwärmer, ebenfalls to go, gibts in Drogerien und Babyfachgeschäften. Ein verschlossenes Gläschen (weil keimfrei) kannst du zuvor zu Hause aufwärmen und darin warm halten. Das ist zwar nicht ganz optimal für jeden Tag, weil auch Nährstoffe zerstört werden, dennoch für ca 1h maximal 2 h okay, wenn nicht anders lösbar. Das geht aber nur mit verschlossenen, gekauften Gläschen. Viele Restaurant bieten dir an, einen Brei fürs Baby aufzuwärmen. Hier ein Tipp für den GOB unterwegs: Wasser nimmst du abgekocht mit, evtl in einer Thermoskanne. Das Obstmus solltest du separat einpacken und die Flocken nochmals separat, Das Öl könntest du schon zum Obstmus dazu geben. Dieser Brei Ist ganz fix schnell vor Ort fertig gemacht. Besser immer frisch zubereiten. Vor allem für die Allerkleinsten. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 11.05.2014