Frage: Gesund?

Hallo birgit, Ich hab letztens ein rezept fürs immunsystem bekommen. Ein bisschen bedenken habe ich da brauner zucker rein kommt. Es kommen folgende sachen rein: 1kg rote beete 1kg möhren 1kg zitrone 1kg oder auch weniger brauner zucker Das alles klein schneiden in einen topf und 24std ziehen lassen daraus dann einen saft machen. Diesen sollte man dann morgens ein glas trinken. Ist das wirklich ok mit dem braunen zucker oder isr das nix? Liebe grüsse und vielen dank :-)

von dadi2011 am 06.11.2016, 21:58



Antwort auf: Gesund?

Hallo dadi2011 Rezepte für "Immunbooster" gibt es einige. Viele inkludieren auch Ingwer. Die meisten werden, wie grüne Smoothies, frisch zubereitet genossen. Ich nehme an, dass der Zucker in deinem Rezept der Haltbarkeit dient. Eine andere Idee für einen Drink zur Stärkung der Abwehrkräfte ist bspw auch der altbewährte, frisch gepresste Orangensaft. Du kannst Rote Bete Saft (haltbar gemacht) auch kaufen und pur trinken, ggf mit etwas frisch geriebenem Ingwer aufpeppen und Zitronensaft dazu mischen. Du könntest auch jeden Tag etwas frisch geriebene rohe Rote Bete mit frisch geriebener Möhre, überträufelt mit frisch gepressten Zitronensaft, vor der Hauptmahlzeit, mittags essen. Hier brauchst du keinen Zucker. Du könntest auch einen kalten Zitronen-Ingweraufguss zubereiten und über den Tag verteilt trinken. Grüße Birgit S.

von Birgit Neumann am 08.11.2016