Frage: Essen im Urlaub

Hallo Birgit, in Juni fahren wir nach Kroatien in den Urlaub, und werden auch eine Woche ans Meer fahren in ein Hotel. Jetzt mache ich mir schon ein paar Gedanken wegen dem Essen für unseren kleinen Sohn. Er wird dann 14 Monate sein. Wir haben im Hotel halbpension also Frühstück und Abendessen. Da meine Eltern schon in dem Hotel waren, weiss ich, dass das Essen sehr gut ist vorallem aber auch für Kinder es sehr umfangreich ist. Frühstück ist, denke ich, kein Problem für unseren Kleinen. Abends gibt es wohl warme, aber auch kalte Gerichte sprich Büffet. Darf er denn eigentlich fast alles mitessen? Oder sollte ich speziell auf etwas achten bzw. spezielle Lebensmittel meiden? Für das Mittagessen, habe ich mir überlegt für die 7 Tage, von der Firma Hi.. 1-3 J. fertige Menüs mitzunehmen. Das kann ich ja gut erwärmen. Ansonsten wüsste ich nicht, was ich ihm mittags geben sollte?! Das ist doch in Ordnung, oder? Danke und liebe Grüße

von tiho am 12.05.2014, 14:31



Antwort auf: Essen im Urlaub

Hallo tiho die Idee mit den fertigen Kindermenüs ist doch eine gute Idee. Diese Menüs könntest du auch abends geben. Damit bist du auf der sicheren Seite und kannst deinen Kleinen vom Büffet trotzdem mitessen lassen. Von rohen Speisen vom Büffett würde ich dir für euer Kind eher abraten. Auch mittags könntest du (statt abends) die Fertigmenüs geben. Möglich wäre sonst auch Brot und Co. Habt ihr eine kleine Küche? Dann könntest du auch Nudeln kochen? Oder Weissbrot in Butter* anbraten, evtl auch mal Pommes vom Imbiss um die Ecke holen... *Gebratenes Brot: Toastbrotscheiben (gibt es im Supermarkt vor Ort vermutlich) in Butter von beiden Seiten leicht anbraten und leicht salzen. Obst als Nachtisch. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 12.05.2014



Antwort auf: Essen im Urlaub

Hallo Birgit, eine Küche werden wir leider nicht haben. Abends bekommt er momentan noch sein Grießbrei, den liebt er, und noch dazu Brot mit Wurst oder Käse und etwas Gurke. Sollte ich ihm vielleicht lieber fertigen Grießbrei aus dem Glas zum Abendessen geben? Dann kann er ja trotzdem noch mit uns abends ein Brot, Nudeln... essen, wenn wir dann zu abend essen werden. Ich werde ein kleinen Wasserkocher mitnehmen so kann ich ihm das dann auch erwärmen. Das klappt sehr gut, das habe ich schon vor vier Jahren für unsern großen Sohn so gemacht. So war er immer satt und hat noch mit uns gegessen/genascht. Was meinst du mit rohem Essen vom Büffett? Danke dir. Liebe Grüße

von tiho am 12.05.2014, 20:12



Antwort auf: Essen im Urlaub

Hallo tiho Salate, Rohkost, rohes Obst... Durchgegarte Speisen sind weniger anfällig für Keime. Grüße

von Birgit Neumann am 14.05.2014