Frage: Babymüslirezept

Hallo Fr. Neumann ich lese immer wieder gerne ihre Rezpetvorschläge. Nun habe ich eine Frage. Hätten sie ein Rezept für ein Babymüsli? Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und möchte morgens nicht mehr so gerne ihre Flasche, kauen mag sie aber auch noch nicht so. Vielen Dank im voraus

von misha154 am 27.01.2014, 17:56



Antwort auf: Babymüslirezept

Hallo misha154 du kannst feine Haferflocken ( am besten vorher zerkleinert - in einer elektrischen Kaffeemühle, Blitzhacker o.ä.) in Milch/Wasser aufkochen. Sieh mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/forenbilder/index.htm?seite=4&forum=kochen-fuer-kinder&bild=6#start Links im Bild sind die unzerkleinerten Flocken und rechts die gemahlenen Flocken, sie sind so fein wie die im "Kindermüsli" namhafter Hersteller. Für Babymüsli könntest du Schmelzflocken (Instantflocken) mit gemuster Banane und geriebenem Apfel, ggf ein, zwei klein geschnitten Rosinen (oder anderen Trockenfrüchten) und Milch/Flüssigkeit mischen. 1 P entspricht etwa: ca 2 EL Haferflocken 1/4-1/2 Banane ca 70-100ml Milch (Säuglingsmilch oder Kuhmilch gekocht) und/oder Wasser 1/4 geriebener Apfel nach Belieben: 1/2 TL zerbröselte Cornflakes, 1-2 zerkleinerte Rosinen oder Trockenfrucht Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 28.01.2014