Frage: ...schon wieder ein Milchfrage...

Mein Sohn wird im Dezember 2 Jahre und möchte 0-2x am Tag noch eine (Pulver-) Milch trinken. Kuhmilch mochte er noch nie (habe ich ab dem 1. Geburtstag immer wieder mal ausprobiert in verschiedenen Weisen: kalt/warm, mit Wasser gemischt, unterschiedliche Milcharten wie 3,5%/1,5% usw.) außer mit Müsli/Haferflocken etc.Ich frage mich, ob ich weiter so verfahren soll oder ihm die Kuhmilch mit Kakao (den haben wir normalerweise gar nicht im Haushalt) geben soll und irgendwann gar keine Pulvermilch mehr kaufen soll. Mir widerstrebt die Kakao-Variante im Moment ein wenig, weil das ja dann schon mehr Zucker wäre als mit der Pulvermilch. Außerdem hatte ich mal vor ein paar Wochen ein fertiges Kakao-Trinkpäckchen gekauft, welches er ebenfalls nicht mochte.

von aurelie_77 am 14.10.2016, 13:52



Antwort auf: ...schon wieder ein Milchfrage...

Hallo aurelie_77 lass die Säuglingsmilch ab sofort einfach weg und biete deinem Kind einfach routiniert, immer wieder eine klitzekleine Menge lauwarme Kuhmilch aus einem Minitrinkgefäß an. Hast du einen Milchschäumer? Vielleicht mag dein Kind die Milch (mit einer minimalen Kakaobestreuung ?) einmal löffeln und findet über diesen Umweg Geschmack an Kuhmilch als Trinkmilch? Mixe doch einmal eine frische Bananenmilch. Oder eine Milch mit etwas Honig? Grüße Birgit S.

von Birgit Neumann am 15.10.2016