Frage: MVP

Guten Tag Fr. Dr., mein Sohn ist 4einhalb und atmet wegen häufigen Infekten nun leider tagsüber (nur Tags) mit dem Mund. Polypen wurden abgeklärt, nicht die Ursache. Wohl eher schlechte Angewohnheit wegen vielem Schnupfen im letzten Halbjahr. Habe von den Mundvorhofplatten gehört. Könnte man das damit wieder umtrainieren? Er hat auch einen Rückbiss (Oberkiefer weiter vorne, UK bisschen "verkümmert", Hasenzähne) und sehr gr. Frontzähne. Allg. kaum Platz und kaum Abstand zw. den Zähnen (große Zähne, enger Kiefer). Habe gelesen, dass hier die MVP-K passen würde. Empfehlen Sie eher starr oder elastisch? Und passt hier Gr. 1 oder sollte man sowas lieber individuell abnehmen lassen? KFO-Termin haben wir erst in 2 Mo., ich würde gerne vorher schon etwas machen. Die Mundatmung ist massiv und er hat (sicher auch daher) Dauerschnupfen. Danke und liebe Grüße, staybee

von staybee am 24.03.2017, 21:45



Antwort auf: MVP

Hallo, da ich die genaue Situation bei Ihrem Sohn nicht kenne, bleibt Ihnen leider nichts anderes übrig, als den Termin beim Kieferorthopäden abzuwarten. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 26.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muppy MVP

Hallo! Meine Tochter wird im November 4, bis Ende August hat sie noch regelmäßig nachts ihren Schnuller benutzt! Seitdem ist sie "schnullerfrei" ! Von unserer Zahnärtztin wurde uns angeraten eine MVP anzuschaffen, da die oberen Vorderzähne ca. 5 mm vorstehen! Da das ja auch eine sehr kostspielige Angelegenheit ist (wir müssten 155 € bezahlen) ist n...


MVP oder Entwöhnungssauger

Hallo Fr. Dr.Esch, leider kennt sich mein ZA mit der MVP nicht aus.Ich wollte nochmals den Biss von meinen 3J. Sohn kontrollieren lassen.Manchmal hat er die Zunge beim Schlafen zwischen den Zähnen und er beisst seit 4 Wochen in alles rein, nuckelt am Daumen etc., seit dem die Schnullerfee bei ihm War. Der ZA hat mich dann weiter verwiesen an ein...