Frage: Wann sollte die nächste Impfung stattfinden?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Heininger! Mein Sohn ist im Oktober 2004 geboren. Er wurde mit Infanrix hexa geimpft: 1/2005, 2/2005, 10/2005 und 4/2006. Boostrix erhielt er 7/2010. (Eine Vertretungsärztin meinte, das sei zu früh gewesen.) Wir würden mit der Auffrischung gerne so lange wie möglich warten. 1. Welche Auffrischung benötigt mein Sohn? 2. Bis wann sollte diese spätestens durchgeführt werden? Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

von Mäusemama12 am 22.01.2014, 22:07



Antwort auf: Wann sollte die nächste Impfung stattfinden?

Hallo, Die Impfung im Juli 2010 war nicht zu früh, da sie im empfohlenen Alter in Klammern 5-6 Jahre) erfolgte. Zu Ihren Fragen: Die nächste Auffrischung mit diesen Impfungen (Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten) wie auch gegen Kinderlähmung ist im Alter von 9-17 Jahren vorgesehen. Spätestens also im Alter von 17 Jahren. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 23.01.2014



Antwort auf: Wann sollte die nächste Impfung stattfinden?

Hallo, Die Impfung im Juli 2010 war nicht zu früh, da sie im empfohlenen Alter in Klammern 5-6 Jahre) erfolgte. Zu Ihren Fragen: Die nächste Auffrischung mit diesen Impfungen (Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten) wie auch gegen Kinderlähmung ist im Alter von 9-17 Jahren vorgesehen. Spätestens also im Alter von 17 Jahren. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 23.01.2014