Frage: Schnupfen

Hallo, meine Tochter 15 Wochen soll die 2. 6 fach Impfung , pneumo und Rotaviren erhalten nun hat sie aber seit 3 Wochen gehäuft früh Schnupfen sonst nichts. Darf ich sie trotzdem impfen lassen?

von 201014 am 11.02.2015, 09:12



Antwort auf: Schnupfen

Hallo, allgemein gesagt: ja, bei gutem Allgemeinbefinden und fehlendem Fieber besteht kein Impfhindernis. Die so genannte Impffähigkeit muss aber von der impfenden fachperson (Arzt(Aerztin) festgestellt werden. Gute Besserung und alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 11.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen und impfen

Guten morgen! Unser Son ist 14 Monte alt und er hat seit ziemlich genau 2 Monaten einen schnupfen. Es hatte am 22.03.2002 seine dritte 6fache und am 26.08.2002 seine erste MMR Impfung! Nun habe ich mal gehört, das in einen Infekt nicht reingeimpft werden darf, aber er müßte doch auch noch die 4te 6fache bekommen! Kann ich damit noch warte...


impfen und schnupfen, 6-fach impfung

Guten TAg, unser sohn hat am 8.03 seinen ersten impftermin, jedoch hat er seit letzten freitag schnupfen (ohne fieber). es ist zwar besser geworden, jedoch nicht ganz weg. was meinen Sie - sollen wir den termin verschieben oder trotz dem schnupfen impfen lassen? die zweite frage - könnten Sie mir die vorteile der 6-fach imfung erläutern? ich denk...


1. Impfung trotz Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Heininger, meine Tochter ist 5 Monate alt und wurde noch nicht geimpft. Zu den vereinbarten Impfterminen war sie leider immer krank. Morgen steht nun die erste Impfung an. Leider hat sie schon wieder einen leichten Schnupfen, aber kein Fieber. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich sie trotzdem impfen lassen soll. Außerdem ha...


1. Impfung trotz Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Heininger, meine Tochter ist 5 Monate alt und wurde noch nicht geimpft. Zu den vereinbarten Impfterminen war sie leider immer krank. Morgen steht nun die erste Impfung an. Leider hat sie schon wieder einen leichten Schnupfen, aber kein Fieber. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich sie trotzdem impfen lassen soll. Außerdem ha...


Husten/Schnupfen nach Impfung

Hallo Herr Prof. Heininger, da gestern morgen im Kindergarten meiner Tochter (2 Jahre) bekannt wurde und sie Neurodermitis hat, habe ich Sie gestern Abend gegen Windpocken impfen lassen. Sie hatte bis Anfang dieser Woche einen leichten Schnupfen, konnte aber trotzdem geimpft werden. Nun hat sie nach einer sehr, sehr unruhigen Nacht heute morgen Hu...


schnupfen

Hallo Dr.Heininger! meine Tochter (6Monate)hat seit der ersten Impfung einen Schnupfen (mal mehr mal weninger) aber weg ist er nie! mir wurde geraten sie mit Broncho-vaxom zu immunisieren, bin mir sehr unsicher, was meinen sie? vielen Dank im vorraus


Impfung und Schnupfen

Sehr geehrter Dr. Heininger, mein Sohn ( 6 Monate ) soll nächste Woche seine dritte Impfung bekommen (1. 5-fach, 2. und 3. 6-fach- zu dieser Problematik hatten Sie mir schon mal so nett und kompetent geholfen). Seit Ostern, also bald 2 Wochen, hat er etwas Schnupfen, der sich vor allem abends, bzw. nachts bemerkbar macht. Zudem bekommt er Zähne...


Schnupfen und Impfung

Hallo, meine Tochter 5 Monate alt soll jetzt Ihre 2 sechsfach Impfung bekommen hatte vor 2 Wochen einen Schnupfen und das röcheln in der Nase will einfach nicht verschwinden. Ist es ratsam mit der Impfung noch zu warten, weil bei der ersten Impfung hat Sie eine Woche gebraucht bis Sie nicht mehr so schläfrig war. Im Internet ließt man ja reinste H...


Wird der Impfschutz durch einen Schnupfen reduziert?

Sehr geehrter Prof. Heininger, meine Tochter wurde mit 10 Monaten das erste Mal gegen MMR und Windpocken geimpft , da sie in die Krippe kam. Nächste Woche wird sie ein Jahr und heute morgen wurde sie das zweite Mal geimpft. Abends bekam sie jetzt richtigen Schnupfen. Leider war das heut morgen nicht abzusehen , sonst hätte ich sie nicht impfen las...


Schnupfen direkt nach Impfung

Hallo Herr Dr. Heininger, mein Sohn ( 17 Monate), hat gestern seine zweite MMRV Impfung bekommen. Morgens bei der Impfung war er symptomfrei; Nachmittags fing ein dicker Schnupfen an, er hat die ganze Nacht nicht geschlafen, ich weiß nicht, ob noch Fieber dazu kommt, er ist ziemlich warm. Kann das ein Problem sein ( im Hinblick auf den Impferf...