Frage: Bis wann soll man die Rotateq Imofung machen lassen?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Ulrich Heininger, Ich habe schon einmal wegen Rotateq Impfung gefragt. Ich möchte wissen bis wann soll man diese Impfung machen? Ich fragte unsere Kinderärztin aber sie wusste leider nicht.Ihre Assistentin meinte dass bis 32 Lebenswoche, stimmt das? Ist das in Ordnung wenn Abstand zwischen zweite und dritte Impfung 27 Tage baträgt? Ich wünsche schönen Tag:) Katarina

von katarinalaura am 25.06.2014, 12:59



Antwort auf: Bis wann soll man die Rotateq Imofung machen lassen?

Hallo, Es ist richtig, dass man diese Impfung bis zur 32. Lebenswoche geben darf. Streng genommen sollte der Abstand von Dosis zu Dosis vier Wochen betragen. 27 Tage sind ein Tag weniger als vier Wochen, aber das menschliche Immunsystem zählt ja nicht die einzelnen Tage. Das sollten Sie am besten mit ihrer Ärztin oder Arzt besprechen. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 25.06.2014