Frage: MMR-Impfung

Sehr geehrter Dr. Heininger Darf mit einer Bindehautentzündung (seit Montag bestehend, seitdem wird getropft und man erkennt schon gar nichts mehr von der Entzündung), die MMR-IMPFUNG verabreicht werden? Meine Tochter ist 16 Monate. Wir haben Samstag endlich den langersehnten Termin zur Impfung und unsere Kinderärztin ist immer äußerst vorsichtig. Außerdem schnupft und hustet meine Tochter aktuell wieder (hustet eigentlich fast dauerhaft, die letzten Wochen/Monate, bekommt auch Flutide). Dies wurde auch schon beim Kinderpneumologen abgeklärt, der meinte, das meine Tochter einfach "nur" infektanfaellig ist. Fieber hatte sie in letzter Zeit nicht. Wir wohnen ganz nah an Berlin. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Sie ist auch schon, seit sie 3 Monate jung ist, ein Kitakind und hat dementsprechend auch ständig Infekte. Aber irgendwann muss sie doch trotzdem mal geimpft werden dürfen. Bisher hat sie grad mal 3 x die 6 -fach-Impfung und Pneumokokken-Impfung erhalten. Ich habe solche Angst vor den Komplikationen einer Masernerkrankung und natürlich auch ganz riesige Angst vor SSPE

Mitglied inaktiv - 04.03.2015, 15:11



Antwort auf: MMR-Impfung

Hallo ja, warum nicht? Entscheiden muss es aber Ihre Aerztin, die impft. Je verzögerter ma mit dem Impfplan ist, desto "dringlicher" ist die Impfung. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 04.03.2015