Frage: havrix 720

Guten Tag Dr Heininger, mein Sohn (3 J.)wurde letztes Jahr im Juni gegen Hep A geimpft und zwar mit Havrix 720.Wann soll denn die letzte Impfung stattfinden?ist nach einem Jahr korrekt?So hatte es mir der Kinderarzt damals gesagt. Vielen Dank. MFG I.

Mitglied inaktiv - 02.03.2016, 07:32



Antwort auf: havrix 720

Hallo, Ja, die zweite Dosis sollte 6-12 Monate nach der ersten gegeben werden. Wenn es sich aber verzögert, so ist es kein Grund von vorne zu beginnen. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 02.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Prevenar und Havrix Junior

Lieber Herr Dr. Heininger, ich hätte ein paar (leider etwas längere) Fragen an Sie betreffend die nächsten Impfungen meines 2 Jahre alten Sohnes: 1. Er bekam mit 22 Monaten die erste Dosis Prevenar (hat er gut vertragen), wobei uns gesagt wurde, bei Erstimpfung in diesem "höheren" Alter sei es (anders als bei der Erstimpfung mit 13 Monaten) e...


Havrix

Guten Morgen, meine mittlere Tochter (4 Jahre) wurde April 09 zum ersten mal gegen Hep A geimpft (HAVRIX) die zweite Impfung sollte im Oktober erfolgen. Da kam aber dann die Grippeimpfung dazwischen (Oktober und November). Sie reagiert nach Impfung immer mit ganz schlechter Haut (ND). Jetzt ist die Haut gerade wieder besser so das ich eigentlich...


Havrix/Vaqta

Hallo Herr Heiniger, meine Söhne wurden 2006 einmalig mit Havrix 720 geimpft, aus kostengründen haben wir keine Auffrischimpfung gemacht. Dieses Jahr wollen wir nach Spanien in den Urlaub. Die Kinderärztin will mit Vaqta Kinder auffrischen, da die erste Impfung schon so lange her ist, möchte sie den Impfschutz in einem halben Jahr mit einer weiter...


Impfstoff Havrix für die 2. Hepatitis Impfung nicht verfügbar

Hallo Dr. Heininger, wir fliegen in 2 Wochen nach Sansibar und sollten nächste Woche eigentlich die 2. Hepatitis Impfung bekommen. Die erste wurde bei den Kids ( 7 und 9 Jahre) mit Havrix geimpft. Jetzt ist der Impfstoff aber nicht erhältlich und wird wohl auch nicht vor unserer Abreise ankommen. Wir müssen also ohne die 2. Impfung fliegen. Ist hi...


Impfabstand Havrix 720 Kinder

Sehr geehrter Hr. Dr. Heininger, wir gehen für mind. 2 Jahre nach Indien. Meine Kinder wurden am 01.10.19 mit der ersten Dosis Havrix 720 geimpft. Sie sind aktuell 1, 3 u 5 Jahre. Wir müssen am 28.2. fliegen. Das bedeutet der Impfabstand beträgt nur 5 Monate wenn wir am 27.2. die zweite Dosis geben. Den Fehler habe ich gerade erst bemerkt. Ein...


Havrix Impfung

Lieber Herr Prof. Dr. Heininger, mein Sohn hat seine erste Hepatitis A Impfung (Havrix) bekommen und 4 Stunden später bekam er eine starke Verkühlung. Ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich hoffe die Verkühlung hat die Wirkung nicht beeinträchtigt? Vielen Dank für Ihre Mühe. Lg