Frage: Zungenbiss was hilft was essen Wielange Heilung

Hallo Hr Prof dr Abeck Mein Sohn 2,5jahre hat auch gestern auf den Spielplatz auf die Zunge gebissen. Ca 1 cm tief und 1,5/2xm breit. Wie wären im kh auf der kinderchirurgie dort hat mir die Arzthelferin gesagt, dass man da nichts macht und es von alleine heilen wird. Habe ihm gestern Abend und heute morgen nurofen gegen die Schmerzen gegeben. Und Globulis Arnika. Er ist eigentlich hart im nehmen er kommt im Mund immer mal an die Zunge und nörgelt dann. Selbstverständlich. Gibt es noch was, was ich ihm geben kann? Was darf er essen? Wie lange dauert die Heilung? Danke

von LittleC am 27.06.2014, 08:30



Antwort auf: Zungenbiss was hilft was essen Wielange Heilung

die Aussage der MFA war korrekt: Spontaanheilung abwarten. Die Beschwerden werden Tag für Tag besser. Wie nachvollziehnbar Meidung irritierender Nahrungmittel. Fall Schmerzen zu stark, Applikation von InfectoGingi für einige Tage.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 28.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heilung

Würde ein listerien /toxoplasmose Ausschlag am Körper in der Schwangerschaft falls man sich damit angesteckt haben sollte ohne Medikamente und Salbe von selbst heilen ? Hab nämlich ein kleinen Ausschlag am Finger der rötlich geworden ist und bisschen juckt . Hatte da nämlich gerissene Haut und hab rohes Fleisch mit der Hand angefasst ohne Handschuh...